Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Ein zurück zum TMC wird es nicht mehr geben...

    TMC kommt über den Radiosender, sollte also kein Problem sein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • TMC kommt über den Radiosender, sollte also kein Problem sein.

    @cubitus57


    Philippe, das müsstest Du doch beantworten können. Wenn Dein Smartphone nicht angeschlossen ist, dann hast Du kein TT-Traffic, aber TMC muss doch dann wieder verfügbar sein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @cubitus57
    Philippe, das müsstest Du doch beantworten können. Wenn Dein Smartphone nicht angeschlossen ist, dann hast Du kein TT-Traffic, aber TMC muss doch dann wieder verfügbar sein.

    ja, ohne Handy kommt wieder TMC

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • in der Installationsanleitung zu Connect steht nichts über den zwingenden Anschluß eines Smartphones,
    siehe auch Live-Navigation.
    Es muss auch ohne gehen, ich gehe davon aus, das die SIM-Karte bereits installiert ist, bei Onestar geht es ja auch ohne Handy.


    https://connect.opel.de/


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Hab das mit tmc und tomtom heute wieder getestet. Das teilen der Daten, oder wie es heißt, ist im Navi aktiviert. Hotspot am handy ist aktiv und handy mit Kabel verbunden. Es bleibt bei tmc. Wenn ich auf Datendienste gehe sucht er kurz und springt dann wieder ins vorige Menü

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • in der Installationsanleitung zu Connect steht nichts über den zwingenden Anschluß eines Smartphones,

    Wenn opel Connect eingebaut ist, wird kein Smartphone benötigt, da in der Opel Connect Box eine Sim-Karte für die Internet-Verbindung vorhanden ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn ich auf Datendienste gehe sucht er kurz und springt dann wieder ins vorige Menü

    Hast Du mal in den Einstellungen im Navi nachgesehen, sind dort die Datendienste vorhanden. Ich habe in einem der vorherigen Beiträge ein eentsprechendens Foto gepostet.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • also ist die Connect Box in meinem Crossy EZ 5/2019 bereits eingebaut, obwohl ich zum Zeitpunkt der Bestellung, 2/2019, noch kein Connect bestellen konnte. Cool von Opel, oder?


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • bereits eingebaut

    Jein ?( , Du müsstest ja die Bedienelement oben am Dachhimmel haben. Falls nicht, dann kannst Du Du trotzdem die Dienste nutzen, allerdings nur über ein Smartphone, so wie Chris.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • und nein, in der Installationsanleitung steht nirgens etwas über den Anschluß eines Smartphones, es geht auch über das Navi siehe Installationsanleitung. Über die Tasten am Dachhimmel konnte man direkt mit Opel sprechen, das geht hier natürlich nicht, aber brauche ich auch nicht, hier geht es nur um Live-Navigation, glaube ich zumindest.
    Ich werde morgen, gemäß der Anleitung, mein Glück versuchen, die Live-Navigation, zu aktivieren.
    Werde dann berichten.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,