Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Ich bräuchte mal ein Changelog zu der Version. Dann könnte ich meinen freundlichen FOH dazu bringen es mir einzuspielen.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Ich bräuchte mal ein Changelog zu der Version

    Gibt es leider nicht. Ohne Freigabe von Opel macht Dein FOH nichts.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gibt es leider nicht. Ohne Freigabe von Opel macht Dein FOH nichts.

    Das ist ja das Problem/die Herausforderung. In der PSA Familie sind wir Crossland Besitzer die Stiefkinder...

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • In der PSA Familie sind wir Crossland Besitzer die Stiefkinder...

    Wenn es Dich tröstet, auch für die anderen PSA-Modelle (mit vergleichbarem Navi) gibt es auch keine Changelog-Infos.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn es Dich tröstet, auch für die anderen PSA-Modelle (mit vergleichbarem Navi) gibt es auch keine Changelog-Infos.

    Die dürfen aber selbst updaten.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Leute, denkt bitte daran, dass Ihr Euch mit dem Firmware-Updaten in einer Grauzone bewegt, die u. U. Auswikung auf Garantie-Ansprüche haben kann.


    Wie ich in einem Beitrag geschrieben habe, wird die Update-Info, als durch Benutzer und nicht durch Opel durchgeführt, gespeichert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das ist ja das Problem/die Herausforderung. In der PSA Familie sind wir Crossland Besitzer die Stiefkinder...

    Man vergisst immer gerne, dass Crossland und Grandland ein Produkt einer Kooperation zwischen General Motors und der PSA Group waren, also keine reinen PSA-Modelle sind. Sie sind also nicht mit den gleichen Features ausgestattet, wie die PSA-Modelle, obwohl sie das gleiche "Radio" bekommen haben.


    Sie haben die Features bekommen, die GM wollte, oder die PSA ihnen zugestanden hat.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Also bei mir, mit das Navi habe ich jetz ein problem.


    Scheint von der Firmware letze version zu kommen.


    Das bildschirm wird nach circa 20-30 sec schwarz 5 bis 10 s nachdem ich das auto starte, aber alles anderes bleibt in funktion.


    Wenn ich nicht im Navi modus bin sehe ich das gar nicht.


    Nachden das bildschirm wieder in funktion ist geht alles wieder optimal.


    Auf den forum Peugeot melden viele personnen dieses problem, dann, besser nicht installieren wenn alles gut geht.


    Mfg


    Philippe


    PS : hat jemand ein downgrade schon versucht ? geht das ?

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

    2 Mal editiert, zuletzt von cubitus57 ()

  • Das bildschirm wird nach circa 20-30 sec schwarz 5 bis 10 s nachdem ich das auto starte, aber alles anderes bleibt in funktion

    Dann hast du immerhin was Neues entdeckt....


    Deshalb lasse ich die Finger vom Firmwareupdate.


    Versuch doch mal eine ältere Version zu finden und zu flashen.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • besser nicht installieren wenn alles gut geht.

    Ich habe ja davor gewarnt..


    Habe Dir eine PN geschickt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate