Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Meinst Du die Systemversion?

    1,2L Innovation Dreizylinder-Turbo-Einspritzmotor 130PS, 6 Gang-Geriebe, Start-Stop, ABS, TC plus, EBV, CBC, ESP plus ,

    Berg-Anfahr-Assistent, Wärmeschutzverglasung, Verkerhrschilderkennung, LED-Tagfahrlicht, AGR-Sitze, Parkpilot, Parkpilot Vorne&hinten,

    180 Grad Panorama-Rückfahrkamera, Navi 5.0 IntelliLink, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, 17 Zoll Leichtmetallräder 215/50 R17

  • Ja

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Na da bin Ich mal gespannt. Is nur die Frage was denn genau unterstützt werden soll mit der APP?

    Aktuell ist die ja so unnötig wie ein Pickel am Hintern...!

    Das is ne gute Frage. Aktuell wird ja nichtmal der Gesundheitsstatus, a la Onstar, ausgelesen. Bei meinem Mokka X, den ich vorher hatte, hatte ich die Onstar-Dienste das erste Jahr kostenfrei dabei (und dann kam die Mail, dass ab 2020 nicht mehr unterstützt wird - wieso sollte ich also noch Geld reinstecken). In diesem Zeitraum hatte ich mit der App volle Kontrolle über das Auto. Ich konnte:

    • Kilometerstand auslesen
    • GPS-Position auslesen
    • Licht an
    • Türen auf und zuschließen
    • hupen
    • Reifenluftdruck prüfen
    • Ölqualität prüfen
    • ...

    All das geht im Moment NICHT mit dem OpelConnect.

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

  • 21.07.16.32_NAC-r0

    1,2L Innovation Dreizylinder-Turbo-Einspritzmotor 130PS, 6 Gang-Geriebe, Start-Stop, ABS, TC plus, EBV, CBC, ESP plus ,

    Berg-Anfahr-Assistent, Wärmeschutzverglasung, Verkerhrschilderkennung, LED-Tagfahrlicht, AGR-Sitze, Parkpilot, Parkpilot Vorne&hinten,

    180 Grad Panorama-Rückfahrkamera, Navi 5.0 IntelliLink, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, 17 Zoll Leichtmetallräder 215/50 R17

  • Das is ne gute Frage. Aktuell wird ja nichtmal der Gesundheitsstatus, a la Onstar, ausgelesen. Bei meinem Mokka X, den ich vorher hatte, hatte ich die Onstar-Dienste das erste Jahr kostenfrei dabei (und dann kam die Mail, dass ab 2020 nicht mehr unterstützt wird - wieso sollte ich also noch Geld reinstecken). In diesem Zeitraum hatte ich mit der App volle Kontrolle über das Auto. Ich konnte:

    • Kilometerstand auslesen
    • GPS-Position auslesen
    • Licht an
    • Türen auf und zuschließen
    • hupen
    • Reifenluftdruck prüfen
    • Ölqualität prüfen
    • ...

    All das geht im Moment NICHT mit dem OpelConnect.

    Und genau mindestens diese Sachen müssten jetzt mit der APP auch endlich mal funktionieren beim CLX...!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Aber ich denke nicht das Opel Herbert verärgern will

    Das möchte ich ihnen nicht raten, sonst bekommen sie mich überhaupt nicht mehr vom Hals:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • myOpel App Thread

    Nightscorpion und TorstenZaengel : Dann wäre es auch toll, wenn Ihr das Thema dort weiterdiskutieren würdet, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • unter Windows ist Groß-/Kleinchreibung sch..it egal, aber Android ist eine Art Linux, oder ist Linux-basierend?, da ist es schon ein Unterschied

    Ich habe ml die Antwort hin hin gepackt, da es ja um das SW-Update geht. Das Navi läuft unter Linux:


    "Das linuxbasierte System bietet Smartphone-Integration, Navigation mit Live-HD-Online-Verkehrsinformationen und vieles mehr"

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Komisch.

    ln1hf hat geschrieben, dass er den Lizenz-Ordner von "license" in "License" umbenannt hat und es dann funktionierte.

    Ich hab mir grad mal den Stick angesehen, mit dem ich meinen CLX und den von meinem Bap upgedatet hab. Hier wurde der Ordner vom Tool erstellt und ich hab dann im Nachhinein die Lizenzdatei für den CLX von meinem Bap reinkopiert (nachdem ich meinen CLX durch hatte und die Lizenzdatei runtergelöscht hab - ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn beide Lizenzdateien drauf gewesen wären).

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

  • - ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn beide Lizenzdateien drauf gewesen wären).

    Eventuell hätte es funktioniert oder auch nicht. Wenn das System als erstes auf die richtige Datei zugriffen hätte, dann sicherlich, sonst .........?
    Du kannst es ja beim nächsten Mal ausprobieren:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate