Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • ... HAMMER. Danke für die Info.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • So habe bis heute morgen gebastelt. Ich glaube das ist an alles gedacht und keinen Mist erzählt habe.

    Bei den USB Sticks sage ich 16 MB, gemeint ist natürlich GB...

    Hoffe es ist hilfreich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Dateien


    Bei Beiträgen, bei denen der Text nicht selbst erstellt wurde, sollte man auch die Quelle angeben:


    https://www.peugeottalk.de/ind…BCr-smeg-zu-nac-umbauten/


    Da sind viele unsere Informationen zum Navi her, manches kann man aber nur lesen, ansehen (Fotos) oder herunterladen, wenn man dort angemeldet ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Firmware, die ich hier von gpsbiker bekommen hatte, Enden 2020, liess sich nicht installieren.Auch nicht mit begefügter License-Datei.

    Ich habe mal meine Antwort hier hin gepackt, da es sich ja um das SW-Update handelt.


    Meinst Du die SW, die hier im Forum verlinkt wurde? Von welcherLizenzdatei sprichst Du? Hier wird und wurde keine verlinkt, da dieser Key fahrzeugspezifisch ist.

    Heute habe ich sehr gutes Traffik gehabt und die Firmware samt einer neuen License-Datei sind auf dem Stick gelandet. So wie ich das bisher hier

    lesen konnte, scheint keiner eine License-Datei mit geliefert bekommen zu haben. Fotos anbei

    Es gibt auch User, die einen Lizenzkey bekommen haben. Warum manche User ein SW-Update bekommen und warum andere nicht, ist ja schon ausführlich diskutiert worden.


    Die wichtigste Frage aber: Hast Du nun schon das Update gemacht und hat es geklappt?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Und hier eine Anleitung wie man die Seriennummer des Navi auslesen kann, wenn man sich den Key selber generieren will.

    Was folgt mit der Seriennummer, bzw. wie generiere ich den Key?

    alles durchgestöbert, werde aber nicht schlau draus. Meine Vorbereitung siehe folgend.

    Screenshot (6).png

    Hier die Seriennummer wie beschrieben gezogen.Screenshot (7).png

    Gufo grüßt aus Rosenheim
    Crossland X INNOVATION 1.2, 81kW (110 PS), Navi 5.0,

    Karte 26.0.0.r0, SW 21.08.87.32, EZ 12/2018, Modelljahr 2019, silber/schwarz

  • Meine Vorbereitung siehe folgend.

    Wenn das obere Bild den Inhalt Deines USB-Stick zeigt, dann ist der 1. Fehler vorprogrammiert. Der Ordner "lincese" muss klein geschrieben werden. manchmal hängt es nur an Kleinigkeiten:).


    Auf dem 2. Bild sind die Daten deines Navis zu sehen, die Du über den USB-Stick ausgelesen hast. im Beitrag 590 ist eine Beschreibung enthalten, wie man sich den Key selbst erstellt. Außerdem bastelt Cross Vader noch an einer neuen Anleitung. Ich muss allerdings gestehen, dass ich diese Anleitung noch nie ausprobiert habe und diese am Wochenende testen wollte. Nochmal eine kurze Erklärung zum Key. In der Kerydatei ist die ID(Serien)-Nummer Ddes Navis (0D0117.......) und die SW-Version = Name des Ordners unterhalb SWL, also aktuell "001315031601451350"


    Du kannst natürlich auch einfach das SW-Update mit der Smartphone-Unterstützung über das Tethering-Verfahren machen. Anleitungen sind ja ausreichend vorhanden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gufo wenn ich es schaffe schicke ich dir heute noch einen link zum download des Key.


    Du möchtest die 21.08.84.12 installieren, richtig?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Gufo wenn ich es schaffe schicke ich dir heute noch einen link zum download des Key.


    Du möchtest die 21.08.84.12 installieren, richtig?

    @ Cross Vader @ Herbert

    Ja, das versuche ich. Kann aber Deinen gesandten Link nicht öffnen. Danke! Habe manuell die Datei geändert. Ist das ok? Siehe Anhang! Screenshot (8).png

    Diese Datei ist im license-Ordner hinterlegt.

    Werde mir trotzdem die Variante Tethering überlegen.

    Schönen Sonntag noch und DANKE euch Beiden.


    Screenshot (9).png

    Gufo grüßt aus Rosenheim
    Crossland X INNOVATION 1.2, 81kW (110 PS), Navi 5.0,

    Karte 26.0.0.r0, SW 21.08.87.32, EZ 12/2018, Modelljahr 2019, silber/schwarz

  • Scheinbar hat die Board Software den link geschrottet. Hab ihn dir mal anders geschickt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Konnte den Link zwar runterladen, jedoch nicht öffnen.

    Danke!

    Werde morgen weiter versuchen.

    Gufo grüßt aus Rosenheim
    Crossland X INNOVATION 1.2, 81kW (110 PS), Navi 5.0,

    Karte 26.0.0.r0, SW 21.08.87.32, EZ 12/2018, Modelljahr 2019, silber/schwarz