Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Hallo Freunde,


    Wie ich es ja schon geschrieben habe, kam gestern unser Crossland an mit dem Intellilink 5.


    Nun schaue ich hier im Forum rum wegen der aktuellen Firmware und Navi Software aber es ist doch recht verwirrend.
    anscheinend bin ich zu blöd den link zu finden.


    Das Updaten selber ist wohl auch nicht so einfach. OnStar habe ich leider nicht also werde ich wohl auch nicht den link in der myOpel App finden.
    Ich sehe mich schon verzweifelt am Rand des ;( Wahnsinns


    LG
    Dirk

  • Hai Dirk,
    Schreib doch mal deine CLX daten in die Signatur. Baujahr wäre jetzt erstmal wichtig.
    OnStar liegt eigetlich schon im Hospitz in DE. Wird ende des Jahres abgeschaltet. Für bestmöglich funktion braucht man jetzt OPEL-CONNECT.
    Je nach BauJahr kann es Sein das die Teile bei dir schon (nicht sichtbar) verbaut sind. Dann geht was mit der App.


    Am besten du liest mal die Aktuelle FW Version und auch die Karten Version aus und schreibst sie mal in deinen Sig. Dann kann man auch zielgerichtet helfen.


    Schönen Tag noch,
    Stefan

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • OnStar habe ich leider nicht also werde ich wohl auch nicht den link in der myOpel App finden.

    Hallo Dirk,


    OnStar hat nichts mit SW-Updates (und auch nicht mit den Karten-Updates) zu tun.


    Bevor Du Dir Gedanken über ein SW-Update machst, schau doch erst einmal nach, welche Version installiert ist und dann, wie von @Cross Vader angeregt, übernimmst Du die Daten in die Signatur. Ist für die weitere Kommunikation einfacher. :thumbup:


    • Um an Karten- und SW-Updates (letzteres im Moment nur für EZ ab etwa Mai 2019) zu kommen, muss Dein CLX auf der Webseite "myOpel" hinterlegt und verfiziert sein (Halternachweis).
    • Dann noch die App "myOpel" auf das Smarthone laden und mit den Anmeldedaten der Webseite anmelden.
    • Über die App bekommst Du dann die Links für die jeweiligen Downloads.
    • Wenn Du Opel-Connect hast, musst Du dich dort auch noch anmelden, damit Du die Live-Navigation nutzen kannst.


    Also im Klartext, ein Schritt nach dem anderen, dann wird es auch funktionieren. Die einzelnen Punkte sind im übergeordneten Thema "car-hifi-telefon-und-navigation" beschrieben. Falls Du einzelne Punkte nicht findest oder dazu Fragen hast, einfach melden, "dann werden sie geholfen". :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • warum sieht man die Signatur nicht?

    Ich sehe sie, Du schaust sicherlich über das Smartphone!?


    Für das Thema Updates solltest Du aber die entsprechenden versionen mit aufnehmen, so wie bei Cross Vader oder bei mir.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich sehe sie, Du schaust sicherlich über das Smartphone!?
    Für das Thema Updates solltest Du aber die entsprechenden versionen mit aufnehmen, so wie bei Cross Vader oder bei mir.

    ja ich schaue über das Handy , gibt es ein App für das Forum oder so etwas ?

  • ah ok Wenn ich das Handy drehe sehe ich die PC Ansicht und da ist die Signatur hinterlegt. Die Version kann ich noch nicht angeben, da ich das Auto erst nächste Woche bekomme

  • Die Version kann ich noch nicht angeben

    stimmt

    kam gestern unser Crossland an

    Sorry, Missverständnis, Du bekommst ihn ja erst am 01.07.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate