Lenkradsperre

  • in irgendeinem Thema hier im Forum war zu lesen (leider finde ich es nicht mehr) dass beim Crossi mit Keyless System nach Drücken des Start/Stop Knopfes
    (also Motor aus) automatisch die Lenkradsperre einrastet. Würde doch im Umkehrschluss bedeuten auch automatisch freirasten bei Motor Start ?
    Bei mir muss ich die Sperre noch manuell ein- und freirasten durch leichte Drehbewegung des Lenkrades.
    Wie verhält sich denn euer Schnuckel ?? :love:
    Gruß
    Rainer

    Hallo liebe Forum Teilnehmer.


    bin seit ein paar Tagen eingeloggt und studiere die interessanten Themen und Stellungnahmen in diesem Forum.
    Habe meinen Crossi bestellt am 28.02.19 mit ca. Terminangabe Mai / Juni 19.
    Freue mich schon sehr darauf und hoffe, daß er problemlos funktioniert.


    Lieben Gruß


    Rainer


    bestellte Ausführung: CLX 110 PS, Automatik, weiss/schwarz, Ultimate mit allem Schnick-Schnack :thumbup:

  • Bei mir muss ich die Sperre noch manuell ein- und freirasten durch leichte Drehbewegung des Lenkrades.

    So ist es auch normal. Beim Stopp (während der Fahrt) gibt es manchmal einen kleinen Ruck in der Lenkung, da die Servolenkung zusammen mit dem Motor ausgeschaltet wird und das Lenkrad "feststeht". Wenn man aber das Lenkrad bewegt springt auch der Motor wieder an.


    Wohl gemerkt, in der Kombination AT und Keyless.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ebenso auch bei 6 Gang.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • siehe Seite 141 der BA:


    Lenkradsperre
    Die Lenkradsperre wird automatisch aktiviert, wenn: ● das Fahrzeug stillsteht. ● die Zündung ausgeschaltet wurde. Zum Lösen der Lenkradsperre die Fahrertür öffnen und schließen und die Zündung einschalten bzw. den Motor direkt anlassen.

    Was stimmt denn nun ?? <X

    Hallo liebe Forum Teilnehmer.


    bin seit ein paar Tagen eingeloggt und studiere die interessanten Themen und Stellungnahmen in diesem Forum.
    Habe meinen Crossi bestellt am 28.02.19 mit ca. Terminangabe Mai / Juni 19.
    Freue mich schon sehr darauf und hoffe, daß er problemlos funktioniert.


    Lieben Gruß


    Rainer


    bestellte Ausführung: CLX 110 PS, Automatik, weiss/schwarz, Ultimate mit allem Schnick-Schnack :thumbup:

  • Die Lenkradsperre wird automatisch aktiviert

    Aktiviert ja, aber nicht eingerastet.


    Normalerweise sollte der Schreiberling einer BA (nicht nur für Autos) alle die von ihm beschriebene Funktionen am entsprechenden Produkt nachvollziehen, bevor sie veröffentlicht wird. Dann würde nicht so viel Mist in den BA stehen.


    Noch schlimmer sind Übersetzungen. Die BA von meiner Dash-Cam wurde z. B. vom einer chinesischen in die englische und von dort dann in die deutsche Version übersetzt. Jetzt kann man nur noch raten, was gemeint ist ?( . Ein anderes Beispiel ist ein geflügeltes Wort in unserer Familie geworden: "Rein mache die Oberfläche" :m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Auto parken und Zündung aus, dann das Lenkrad kurz bewegen bis die Sperre einrastet.
    Motor starten, die Sperre wird automatisch entriegelt.
    Bei Start/Stopp den ausgeschalteten Motor durch leichte Lenkbewegung starten.
    So ist das bei meinem Ultimate mit 130PS 6-Gang manuell.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • oder eben durch treten der Kupplung.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • ich glaube werde das mit dem Lesen der BA lassen und dafür Lieber Eure Beiträge die sind wenigsten von den Fachmännern und Fachfrauen verfasst worden und zu 99,9 % Fehlerfrei :m0006::m0006::m0007::m0007:


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • ich glaube werde das mit dem Lesen der BA lassen

    Inhaltsverzeichnis reicht aus, damit Du hier an den richtigen Stellen suchen kannst :m0017:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate