Beiträge von Rainer.K

    siehe Seite 141 der BA:


    Lenkradsperre
    Die Lenkradsperre wird automatisch aktiviert, wenn: ● das Fahrzeug stillsteht. ● die Zündung ausgeschaltet wurde. Zum Lösen der Lenkradsperre die Fahrertür öffnen und schließen und die Zündung einschalten bzw. den Motor direkt anlassen.

    Was stimmt denn nun ?? <X

    in irgendeinem Thema hier im Forum war zu lesen (leider finde ich es nicht mehr) dass beim Crossi mit Keyless System nach Drücken des Start/Stop Knopfes
    (also Motor aus) automatisch die Lenkradsperre einrastet. Würde doch im Umkehrschluss bedeuten auch automatisch freirasten bei Motor Start ?
    Bei mir muss ich die Sperre noch manuell ein- und freirasten durch leichte Drehbewegung des Lenkrades.
    Wie verhält sich denn euer Schnuckel ?? :love:
    Gruß
    Rainer

    ich habe mein Auto auch nicht nach der BA bestellt, aber wenn dies in der BA steht, hätte ich dies schon gerne und die Frage zur Funktion war doch nicht verkehrt. ;(
    Vielleicht könnt ihr mir bei der nächsten Frage helfen: wie aktiviere ich die Diebstahlüberwachung ( als Extra mitbestellt) bei meinem Keyless System
    ( lt. BA Seite 32 Selbstaktivierung 30 Sekunden funktioniert bei mir nicht) und wie kann ich die Alarmsirene einmal testen ?

    Hallo Herbert,
    vielen Dank für Deine Rückantwort. Es ist schon ein Witz was man sich heute alles mit uns erlaubt.
    Es ist zwar nichts lebensbedrohendes, aber eigentlich sollte die BA korrekt sein und es werden Leistungen versprochen, die nicht eingehalten werden. X(


    Gruß
    Rainer

    sorry, ich habe wirklich vergessen, das Keyless - System zu erwähnen, habe aber gedacht wenn ich das Verschließen durch Druck auf die Türgriff Markierungen erwähne, eigentlich das Keyless System klar wäre. Ich habe jetzt nochmal die vorgenannten Tipps probiert. Egal ob vorher das Fahrzeug angelassen war oder nicht, lege ich den elektronischen Schlüssel auf den Fahrersitz (als wenn ich ihn vergessen hätte) und schliesse die Fahrertür. Wenn ich jetzt das Fahrzeug durch Druck auf die Türgriff Markierungen verriegeln will, funktioniert es nicht und das Fahrzeug lässt sich nicht abschliessen, aber es ertönt kein Warnsignal, wie es in der BA angegeben ist. Auch wenn ich das Fahrzeug nicht verschließe und den Schlüssel im Fahrzeug "vergesse" egal ob ich an der Tür stehen bleibe, oder weiter weg gehe, gibt es keinen Warnton.
    Muss ich etwas anderes noch beachten ? Wie funktioniert es denn mit euren Crossies ?
    Danke für eure Rückantworten.
    Gruß
    Rainer

    Hallo Forum,
    ich habe mal wieder eine Frage. In der BA steht auf Seite 26, dass ,wenn der Schlüssel im Fahrzeug verbleibt, die Verriegelung nicht erlaubt wird und ein Warnton erfolgt. Bei meinem Crossi kann ich zwar das Fahrzeug nicht durch Druck auf den Türgriff verschliessen, wenn der Schlüssel im Auto ist, es erfolgt jedoch kein Warnton. :sleeping:
    Wie sieht dies denn bei euch aus ? Kann man den Warnton evtl. konfigurieren ?


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Rainer

    Hallo liebe Forum Freunde.
    Zu folgendem Thema brauche ich einmal euren Rat. Wenn ich über die Lenkrad Sprachsteuerung einen Anrufbefehl einspreche, fragt mich die freundliche Telefonistin : "welchen Kontakt möchten sie auswählen. Bitte nennen sie eine Zeile".
    Im Info-Display erscheinen dann Zeilenpositionen und Namen, die man jedoch wegen dunklen Texten nicht lesen kann und dies scheint mir doch sehr gefährlich.
    Kennt jemand 1 Möglichkeit um diese Anzeige heller und dadurch auch lesbar zu machen ?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß
    Rainer

    Hallo Herbert, erst Mal schönen Dank für deine schnelle Beantwortung.
    Das alphabetische Sortieren muss ich nochmals probieren und zum Ausschalten des Radios meldet sich vielleicht noch jemand.


    Gruß
    Rainer

    Hallo liebe Forum Gemeinde,
    nachdem ich mich nun den ganzen Tag durch die Handbücher gearbeitet habe ( macht zwar Spass aber manchmal auch Kopfschmerzen ;( )
    sind mir noch 2 Sachen unklar, die ich wahrscheinlich im gesamten Wust der Informationen übersehen habe und hoffe man kann mir hier helfen.


    1. ich hatte jetzt 2 Tage einen Crossland Leihwagen in dem sich das Radio nicht mit Zündungsende durch Start/Stop Knopf ausschaltete, sondern so bald man die Fahrertür zum Aussteigen öffnete,ging die Audioquelle aus. Wie kann man dies so einschalten oder ändern ?


    2. Ich habe ca. 30 Favoriten im Navi 5.0 IntelliLink als Liste angelegt. Gibt es eine Möglichkeit diese Favoriten alphabetisch zu sortieren ?


    Im Voraus schon mal Danke für eure Stellungnahmen.


    Gruß


    Rainer











    ####