Chris Crossi II - Ultimate, Mondsteingrau-Onyxschwarz

  • Das hätte mich auch gewundert wenn bei knapp 15000 km was gewesen wäre! :) Die Schraube im Reifen lasse ich mal aus!


    Da ist der Motor, ja gerade lau warm eingefahren worden! :D


    Bei unter 70000 km bekommt der Foh meine Bremsen um die Ohren gehauen, falls da vorher was sein sollte! Ich wechsle die aber auch selber, wenn es so weit ist!


    Andere Probleme können in der heutigen Zeit, natürlich immer auch nach so einer kleinen Kilometerzahl auftreten. Alleine durch die ganze Elektronik heutzutage!


    Dadurch ist man natürlich immer froh, wenn das nicht der Fall ist! :thumbup:

    Gruß Markus
    Opel Mokka X 1.4 Benziner- Innovation mit Crossland X Mittelarmlehne :)

  • Na, ich weiß nicht.


    Macken kann jedes Auto haben, wir haben in unserer Familie lange VAG gefahren.. um ehrlich zu sein waren die letzten Skodas bis auf der Fabia eher nen reinfall (Skoda Yeti 1,2l TSI und Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4).. wo soll ich anfangen ? Rost,auflösende Dichtungen,defekte Wasserpumpe nach mal grade 70tkm,2x Motorschäden,gammelnde Bremsen ab Werk, gammelndes Markenlogo.. also ob VAG heutzutage noch als gut zu sehen ist weiß ich nicht für unser empfinden jedenfalls nicht mehr weswegen der Yeti auch gegen einen Zafira C On 1,6l CDTI umgetauscht wurde und ehrlich gesagt hat der Motor mehr Kraft wie der 2,0l von VAG. Ich bin der Meinung das sich jeder das kaufen sollte womit er zufrieden ist .. und Opel hat sich finde ich gerade die letzten Jahre gemacht. Ich wollte dies hier nur mal so stehen lassen weil viele denken immer bei VAG gäbe es überhaupt keine Probleme.


    LG
    Eggi

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen)

  • Rischtisch :thumbsup: , überall gibt es Probleme, der eine fährt Modell A und hat keine Probleme, der andere ist alle paar Tage in der Werkstatt.
    Preis / Leistung muss passen und natürlich auch das Budget.
    Ansonsten gibt es ja noch die großen gelben Autos mit 300 PS :thumbup:
    In diesem Sinne ein sonniges Wochenende 8)
    Gruß Dirk

    Opel Crossland X ultimate 1,2Turbo, 130 PS, S/S
    Man. Getriebe , schwarz / Lichtgrau
    DAB Radio, LED Licht ....:)

  • Über drei tolle Jahre gehen zu Ende.
    Es gab viel Spaß und wenig Anlass zur Klage.
    Nur ein paar Kleinigkeiten wie knarzender Fahrersitz, eigenwillige Start Stopp Automatik und der Tote Winkel Warner der auch ein merkwürdiges Eigenleben führt haben den insgesamt sehr guten Eindruck etwas getrübt.
    Aber besonders das letzte Jahr hat viel Spaß gemacht tolle Automatik ,ordentliche Fahrleistung und moderater Verbrauch konnten überzeugen.
    Über die AGR Sitze muss ich nicht viel sagen einfach super auch wenn die Sitze etwas eng geschnitten sind.
    Gut ich hab 34 Kilo verloren und nun waren die für mich mit 69 Kilo bei 1,84 m durchaus breit genug.


    Optisch ist der Crossland für mich immernoch das schönste Auto seiner Klasse, er hat ein gutes LED Licht und ist dank RFK auch recht übersichtlich.
    Für einen 3 Zylinder fand ich das Innenraum Geräusch in Ordnung, kein Leisetreter aber eigentlich recht unauffällig.
    Nur bei stärkerer Beschleunigung kommt er recht kernig rüber.
    An das straffe Fahrwerk hab ich mich gewöhnt die fehlende höhenverstellung der vorderen Gurte war für mich sparen an falscher Stelle.


    Letzte Bilder folgen wohl in Kürze, wie auch beim Abschied der Cross Orange soll es übrigens bei der Übergabe regnen, wenns denn soviel Glück bringt wie mit der Mondsteingrauen Delilah soll es mir recht sein.


    Euer Chris

  • Ein Crossi sagt leise Servus und Goodbye.
    Nach 469 Tagen und exakt 18.500 Kilometern hieß es Abschied nehmen.
    Eine gute Crossi Zeit geht zu Ende, der Automatik Ultimate war eine sehr gute Wahl.
    Wir haben die Zeit zusammen genossen und recht viel Spaß damit gehabt.


    Wir werden ihn stets gut in Erinnerung behalten war einer der besten Opel bis heute.


    Vielen Dank für die Begleitung hier im Thread es hat viel Spaß mit Euch gemacht.


    Das letzte Bild von Delilah will ich nicht vorenthalten.


    Viele Grüße
    Euer Chris :) IMG-20200926-WA0013.jpg

  • naja Chris,


    wir wissen ja, wo wir Dich finden können. :m0026::m0031:




    Beste Grüße


    Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, kein Connect, SWL 21-08-25-12, Karte 18,0