Chris Crossi II - Ultimate, Mondsteingrau-Onyxschwarz

  • Bin froh das wir uns für Opel und gegen Seat entschieden haben.

    Na, ich weiß nicht.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Warte ein paar Tage, dann ist wieder Schluss mit lustig.

    Abwarten gebe der Sache eine faire Chance.
    Einige präventive Maßnahmen sind bereits ergriffen.
    Gebläseeinstellung runter gefahren, Sitzheizung nach erwärnung der Sitze wird abgeschaltet.
    Statt Stufe 3 wird Stufe 2 zum erwärmen gewählt.
    Geschwindigkeit auf der BAB wird wenn möglich auf 130 erhöht.
    Ab und an werde ich dem CLX dann mal wieder richtig Feuer unter der Hütte machen.


    Alles nicht gut für die Umwelt aber vielleicht ist dann endgültig Ruhe im Haus. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Na, ich weiß nicht.

    Allein der Unterschied DSG zum 6 Gang EAT Getriebe spricht deutlich für den Crossland.
    Das DSG macht im Bekanntenkreis immer noch Probleme.


    In keinem anderen Auto der Klasse sitzt man so hoch und hat vorne extrem viel Beinraum.


    Bei Seat musste ich den Sitz ziemlich tief runter stellen um optimal zu sitzen.
    Auch die AGR Sitze finde ich sonst nirgends.


    Wenn es eine wirklich gute Alternative im Segment gegeben hätte würde ich viellicht keinen Opel mehr fahren. ;)


    Viele Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Rentner
    also wirklich, bist nur am rummäkeln.
    Das einzige was mich etwas enttäuscht, sind die wenigen Ablagen, nirgendwo kann man etwas vernünftig unterbringen.
    Ich habe zwar erst 8000 km runter, aber noch nicht einmal in die Nähe des FOH gekommen.
    Also ein bisschen mehr Optimismus würde Dir auch ganz gut stehen.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • also wirklich, bist nur am rummäkeln.

    Dann höre ich damit auf.
    Redet alles schön und toll - ich bleibe dabei: Manches entspricht nicht meine Erwartungen und bisherigen Erfahrungen.
    Basta.
    Schluss und Ende.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich lobe meinn CLX weiter

    Das war mir klar.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Leute es geht nicht darum alles schön zu reden, aber der Crossland X hat vieles was auch gut ist und bei anderen nicht zu finden ist.


    Ich hau auch mal drauf aber man sollte auch nicht nur alles mies machen.


    Es kommt mir mehr und mehr im Forum so vor als das einige mit dem Crossland das falsche Auto fahren, ist mir auch schon mit einem Audi A2 und einer Mercedes A Klasse passiert.


    Dann sollte man einen Strich ziehen und sich von dem Auto trennen.
    Das Leben ist zu kurz um sich über ein Auto nur zu ärgern, und die meisten Händler nehmen einen CLX sicher gern in Zahlung und viele Hersteller locken ja mit guten Rabatten.



    Vielleicht für einige die beste Lösung.


    Für uns ist die Richtung klar, im Grunde ist der CLX für uns das richtige Auto.


    Wir bleiben zusammen bis der TÜV uns scheidet .


    Als nächstes kommt wohl der Frühjahrscheck mit Wischerwechsel ( denk die Aktion läuft in Kürze an).


    Dann die erste Jahresinspektion und zum Herbst frische Ganzjahresreifen von Continenntal.


    Bleibe weiter kritisch aber wenn er es sich verdient hat wird der Blitz auch wieder mal gelobt...


    Danke fürs lesen ( Interesse hier) :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ich werde auch weiter kritisch sein, einiges ist toll am CLX z.B. die Lenkradheizung habe ich noch letzte Tage gedacht, als ich sie benutzt habe, anderes gefällt mir nicht z.B. fehlende Ablagen und das nicht funktionieren von Notruf und Pannendienst.
    Gruß Sandra :)

  • das nicht funktionieren von Notruf und Pannendienst.

    Sandra, das liegt aber nicht an einem generellen Problem des CLX, sondern an Deinem FOH.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate