Transport im gesamten Auto

  • Hallo zusammen,


    da wir gerade ein wenig renovieren und ich auch neue Möbel benötige, kommt hier meine Frage:
    Zuletzt habe die Rücksitzlehne umgeklappt und ohne Probleme auch Laminat mit 1,40 hinten hinein bekommen.


    Jetzt soll aber ein Regal (zerlegt) von 2,02m transportiert werden.


    Hat jemand Erfahrung mit Transport von solchen Längen? (Keine Leisten, die gingen bis 2,40m rein und lagen vorne auf)


    Danke!

  • Hat jemand Erfahrung mit Transport von solchen Längen?

    Nein, Du kannst aber die Heckklappe offen lassen und mit einem Seil oder Gurt sichern. Man kann das Schloss in der Heckklappe manuell einrasten lassen, habe ich irgendwo schon einmal beschrieben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • habe ich irgendwo schon einmal beschrieben.

    Ralf, habe es wieder gefunden. War zwar in einem anderen Zusammenhang, dürfte Dir aber auch bei Deinem Problem helfen:


    Belüftung Kofferraum mit CarCooler - Auto nicht abschließbar


    Beitrag 7.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bevor Du dir die Karre innen ruinierst, leih dir für kleine Mark nen Transporter. Die kann man sogar stundenweise für 12 - 18 € leihen.
    In Gelsenkirchen habt ihr PORWOL AUTOVERM., NAZAR RENT... mit Preisen ab 30€ für 3 Std.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • In diese Möhre bekommst eh nix rein, es ist traurig aber eben nur ein erhöhter Corsa.
    99cm breit und 140 lang und Ende der Fläche.
    Alter Audi 100 Avant 2*1 Meter Schrank und Klappe zu.

  • @Celma So langsam kapiere ich es nicht wieso kauft man sich so ein Auto und ist dann nur noch darüber am hetzen und macht den Wagen schlecht. Die Probleme die du hast , habe ich in den ganzen 2 Jahren nicht gehabt. Aber es gibt auch Leute , die nur schlechte Stimmung verbreiten wollen. So wie du über den Wagen denkst und schreibst glaube ich du hast nie eine Probefahrt gemacht. Oder du hast keine CLX und willst nur schlechte Stimmung machen.
    Und wenn man sich den Wagen anschaut ist er schon größer als ein Corsa , wir haben beide Bitte auch mal vernünftige Sachen posten und nicht nur negatives

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • In dieser Fahrzeugklasse bietet kaum ein anderes Modell mehr Stauraum.
    Wenn man schon Vergleiche anstellt dann bitte nicht David mit Goliath vergleichen.
    Und wieder mal die Beleidigungsschiene fahren kommt gar nicht gut.
    Ich dachte das Thema hätte sich erledigt.
    Und ja ein Crossland ist ein kleines SUV/CUV auf Kleinwagenbasis dies ist bei anderen Herstellern auch so. ;)

    VW T Cross Style 1.0, 6 Gang, ACC ,Front Assist,Navi Discover Media,Licht,Sichtpaket,VW Connect,Wireless App Connect,Multifunktionskamera,RFK,GJR, Seitenscheiben hinten, Heckscheibe,abgedunkelt,Comfort Telefonschnittstelle, Fahrprofilauswahl,Regensensor,LED Scheinwerfer,LED Rückleuchten,Dachreling silber,Mineraleffektlackierung, Sportsitze höhenverstellbar,Beifahreseite umklappbar,Schublade unter Sitz,Verkehrzeichenerkennung,Spurhalteassistent aktiv u.v.m.

    EZ 4.1.2022

  • @Chris, @nija0117
    :thumbup::thumbup:


    Ich muss mich mal selbst für meinen zurückhaltenden Beitrag loben :) , denn wenn ich das geschrieben hätte, was mir beim Lesen seinen Beitrages durch den Kopf gegangen ist, dann wäre mein Kommentar noch viel krasser wie Eure Beiträge geworden :D .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Celma
    Hast Du den Crossland im dunkeln gekauft und vorher nie gesehen ?


    So ist jedenfalls mein Eindruck wenn ich deine Kommentare lese!Ich fahre ja auch keinen Crossland aber nur weil der Mokka besser zu mir paßt und mir optisch etwas besser gefällt.Aber deswegen mache ich den Crossland nicht schlecht!Jedes Auto hat seine Vor und Nachteile.Der Crossland hat auf jeden Fall einen besseren Kofferaum wie meiner! :)


    Hast Du überhaupt einen Crossland oder einfach nur Spaß daran seltsame unquali.... Beiträge zu schreiben ?

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Balbo ()