Kupplung - Geräusche

  • Hallo Leute


    Bin ich aus der Slowakei.


    Ich habe ein Opel Crossland 130 PS, 96 kW, Manual, Benzin. Habe ich von Anfang, eine schlechte Erfahrung mit Kupplung. Wenn ich schalte 1. oder mochte ich Zuruckfahren, nicht immer aber oft bekomme ich von Motor ein Geräusch - beim Anfahren. Ich denke, es ist etwas mit Kupplung. Ich habe mich gesagt, dass wird im Laufe der Zeit alles OK sein. Aber nicht. Jetzt mochte ich nach Service gehen. Hat (oder hatte) jemand von Sie so auch eine Probleme?


    Bitte um Info.


    Danke - Michael

  • Herzlich willkommen im Forum @MichaelSK. unserer Crossland X läuft völlig problemlos.
    Du solltest schnellstmöglich Hilfe von Deinem Opel Händler in Anspruch nehmen.


    Viele Grüße und weiterhin viel Freude am neuen Opel :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo Michael, es gibt hier einige die beklagen, dass die Kupplung beim Rangieren mit Anhänger oder Rückwärts den Berg hoch etwas stinkt.


    Also unter stärkerer Belastung. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme und von Geräuschen habe ich noch nichts gelesen.


    Mfg Richard

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Danke Richard


    Ja, ich habe hier auch etwas uber Kupplung gelesen . Erste KM mit Auto habe ich auch bemerkt, dass etwas stinkt. Es war die Kupplung, denke ich. Ich brauche aber wissen, warum ist das passiert, und die Losung? Kupplung Wechsellung?


    Danke

  • Hallo zusammen, ich habe eine zeitlang auch nur noch Probleme mit meinem Opel Crossland X :( ...

    Mir ist jetzt in letzter Zeit auch aufgefallen, dass ich beim anfahren Geräusche habe (Kupplung).. ein brummen.. aber nur einmal und dann war es das.. hatte ich gestern und heute Morgen wieder. Nur wenn der Motor kalt ist. Da ich leider soviele schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich da jetzt sehr vorsichtig.


    In die Werkstatt möchte ich eigentlich nicht schon wieder, da ich dieses Jahr bereits zweimal wegen großen Problemen da war :(


    Hat da auch jemand eine Erfahrung ? Lg Sabrina

  • hallo Sabrina


    In der Slowakei habe ich nichts gemacht. Die Kupplungsgerausch habe ich reklammiert, aber Resultat war: Es ist Normal, alles ist OK. ich weiss nicht, ob die Leute nach Opel geschrieben, oder Ihre Meinung mir gegeben haben. Leider Gerausch ist immer da, aber nur wenn das Auto kalt ist. Muss ich aber sagen, dass uber dieses Problem ich nur bei Opel gehort habe. Schade. ?

  • Wie alt ist Deiner?

    Schalter oder Automatik?

    Laufleistung?

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Wie alt ist Deiner?

    Schalter oder Automatik?

    Laufleistung?


    Der war gut:)

    Beides. Er schaltet automatisch. :m0008:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32