Bluetoothverbindungen bei gleichem Smartphone

  • Hallo,


    heute hat meine Frau ihr Smartphone ebenfalls mit mit unserem Crossi verbunden.


    Da wir das Gleiche Smartphone besitzen zeigt die Bluetooth-Verbindung im Display jetzt zweimal den Namen an. Es wäre schön, wenn man den auf den Namen des Besitzers ändern könnte, damit wir die Verbindungen unterscheiden können. Hat das schon jemand herausgefunden?
    Was passiert, wenn wir beide im Auto sitzen und die Bluetooth-Verbindung aktiviert ist?


    Liebe Grüße
    Joe

    CLX Innovation, 1.2, 60 kW (81 PS), Royal-Blau, Übergabe am 17.11.2017

  • Hallo Joe,
    benenne eure Mobiltelefone individuell (Menueeinstellung im Smartphone), dann siehst Du welches Telefon sich mit dem System verbunden hat. Bei Bedarf kannst Du das dann im Intellilink ändern.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Genau so ist es nur den Handys andere Namen geben :m0011:

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Da wir das Gleiche Smartphone

    Joe,


    ich kann leider nur für ein IPhone sprechen. Man kann dem Gerät einen Namen geben, meines heißt "Herberts IPhone" und das von meiner Frau entsprechend anders. So kann man die Geräte zu Hause auch im WLAN unterscheiden.


    Dei CLX übernimmt dann auch den im IPhone hinterlegten Namen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke für die schnelle Info :m0007: , zuhause habe ich die im Router umbenannt, dann werde ich mal schauen wo das im Smartphone geht.

    CLX Innovation, 1.2, 60 kW (81 PS), Royal-Blau, Übergabe am 17.11.2017

  • dann werde ich mal schauen wo das im Smartphone geht.

    Keine Ahnung, was ihr für Smartphones besitzt.
    Bei einem nicht ganz alten Android gehst du in die Einstellungen, Telefoninfo, dort kannst du den Namen des Geräts ändern.


    Oder du tippst in das Suchfeld in den Einstellungen oben mal "Gerätename" ein, dann landest du auch in dem Menüpunkt....


    Wenn du ein iPhone hat, muss das jemand anders beschreiben...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Joe

    Wenn du ein iPhone hat, muss das jemand anders beschreiben


    Gehen Sie wie folgt vor, um den Namen Ihres iPhone, iPad oder iPod touch zu ändern:

    • Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info".
    • Tippen Sie auf die erste Zeile, in der der Name Ihres Geräts angezeigt wird.
    • Benennen Sie Ihr Gerät um, und tippen Sie auf "Fertig".

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke @Kennwortvergesser das ist ja einfach beim S9 Plus.


    Ab der nächsten CLX Fahrt wird das Smartie wieder für ein grinser sorgen.


    Hab auch nur Gerätename eingegeben und dann war ich schon im passenden Menue, nur noch auf bearbeiten geklickt, alten Namen gelöscht, neuen Namen eingegeben und bestätigt, fertig. :thumbup:


    Danke auch an @ Joe für die
    Themeneröffnung .. ;)


    Beste Grüße vom " Killer Queen" nun passend zum Klingelton ^^

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)