Tageskilometer

  • Gemäss Bedienungsanleitung kann der Tageskilometer mit der Taste 000 auf Null gesetzt werden. Mir gelingt das nicht. Ich kann die Taste sehr lange gedrückt halten es passiert nichts. Was mache ich falsch?
    Tageskilometerzähler.JPG

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • Dazu muss auf der Seite 1 oder Seite 2 des Midlevel-Instruments sein. Auf der Seite im Foto wird laut Bedienungsanleitung Seite 99 die Tageskilometer nur angezeigt.


    Ich kann es nicht testen, da meine Edition nur das Baselevel-Instrument hat.

  • Ich hätte besser auf Fahrt 1 oder Fahrt 2 schreiben sollen, also die 1 oder 2 im Kreis.
    In der Ansicht mit dem Haken kann man wohl nichts zurück stellen.

  • Genau wie Canius schrieb:


    Nur die 1 und die 2 sind die Tageskilometer. Das mit dem Häckchen ist <habichvergessen>


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Gemäss Bedienungsanleitung kann der Tageskilometer mit der Taste 000 auf Null gesetzt werden. Mir gelingt das nicht. Ich kann die Taste sehr lange gedrückt halten es passiert nichts. Was mache ich falsch?
    Tageskilometerzähler.JPG

    Also bei uns geht es prima : Die 000 Taste einige Sekunden drücken und es springt auf 0 :m0007:


    Die Rückstellung der individuellen Kilometer im Level 1 oder 2, was hier ebenfalls erwähnt wurde, macht man ja mit der Rückstelltaste die sich am Ende des Blinkerhebels befindet.
    Hat also mit der 000 Taste nichts zu tun

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Mein Problem betrifft nur den Rückstellknopf 000, und hat nichts mit Midlevel und Baselevel zu tun Das Rücksetzen von Level 1 oder 2 funktioniert einwandfrei.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lander X ()

  • Zu Anfang hatte ich auch gedacht, der Druckknopf ist nur zur Zierde. Auf Knopfdruck passierte nichts. Mittlerweile funktioniert es, wenn ich den Kopf mittig treffe. Die Position ist aber ungünstig, deshalb nutze ich nur Trip 1 und 2.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Mein Problem betrifft nur den Rückstellknopf 000, und hat nichts mit Midlevel und Baselevel zu tun Das Rücksetzen von Level 1 oder 2 funktioniert einwandfrei.

    Na das ist mir schon sonnenklar. Daher erwähnte ich den Midlevel ja nur am Rande ;)


    Also, schön in der Mitte die 000 Taste für 2/3 Sekunden drücken und dann sollte es doch echt gehen. Wie bei allen anderen auch.
    Haste es nun noch mal probiert ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()