Radio automatisches Ausschalten

  • Hallo.
    Bei meinem Crossland schaltet sich das Radio mit dem Abschalten der Zündung aus.
    Bei einer Probefahrt hatte ich einen Crossland, da lief das Radio auch nach dem Abziehen des Zündschlüssels weiter und schaltete sich erst mit dem Öffnen der Autotüre ab.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies selbst so umzustellen? ?(

    Crossland X BJ 2020 Ulimate, schwarz 1.2 mit 96 kw, Schaltwagen, Benziner, Park & Go, AHK, ....
    Rottenburg am Neckar (Ba-Wü)

  • Bei meinem CLX bleibt das Radio auch an, wenn ich den Schlüssel abziehe, Erst beim Öffnen der Fahrertür geht das Radio aus.
    Habe aber in den Handbüchern nichts gefunden dazu.

  • das Radio

    Da stellt sich wieder die Frage, welches Radio, welche Ausstattung. Bei meinem R 5.0 schaltet es sich sofort aus. Könnte auch mit dem Keyless-System zusammen hängen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Du meinst: So sollte es bei Dir sein :P Ich habe bei meinen bisherigen (gebrauchten) das dann immer gleich auf "Dauer-An" umgebaut. Im Auto warten ohne Mucke? Nene.
    Ich bin gespannt, wie das bei meinem Crossi sein wird.
    Aber egal wie es wird: Durch das Forum kenne ich ja nun die Lösungen :D


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Kann prima Radio hören auch ohne Schlüssel drinnen : Knopf drücken und los geht's :)


    Bin erstaunt das bei einigen das Radio erst ausgeht men man die Tür öffnet ?(=O Liegt es evt. am Keyless System....

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Bei mir ist es auch so... Schlüssel raus Radio bleibt an... das Öffnen der Tür schaltet alles aus... nichts desto trotz kann ich wenn ich möchte weiterhin Radio hören indem ich auf den Knopf drücke. Dann geht es nicht aus wenn ich die Tür öffne, sondern erst wenn die Tür einmal auf war und wieder zu. ... das erneute Öffnen gibt dann wieder den shut down Befehl. Oder lange gedrückt halten. Fährt nicht nur Scheiben hoch killt auch alle Verbraucher.....