Scheibenwaschdüsen

  • Hallo


    Bei meiner Scheibenwaschdüse auf der Fahrerseite kommt nur noch ein Wasserstrahl raus, sollten doch 3 sein oder ???


    Ich hab schon versucht mit einer Nadel die beiden anderen Wasserstrahlöffnungen wieder frei zumachen ... ohne Erfolg ;(



    jemand ne Idee


    mfg


    LB_CLX

    INNOVATION , 6-Stufen-Automatikgetriebe , Safran Orange , Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz , Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung , Komfort-Paket 5 , Allwetterreifen . LED-Scheinwerfer , Navi 5.0 IntelliLink , Proaktives Fahrerassistenzsystem
    Bestellt 06.07.17 .....Auslieferung : Woche 42 12.10.17 .........07/20 verkauft ;(

  • Hi, trenne doch die Düse an einer Zuleitung und versuche es per Kompressor mit Druckluft. Ansonsten tauschen (Bei Inspektion bemängeln). Viel Glück !

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Wurde bei mir vor 6 Wochen beim FOH im Rahmen mehrerer Mängelreparaturen ausgewechselt. Bei mir funktionierte eine Düse nicht.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Kann man die Richtung des Wasserstrahls verstellen? Das Wasser spritzt ganz unten, knapp über dem Scheibenwischer (in Ruhestellung) an die Scheibe. Die obere Hälfte der Wischerfläche bleibt beim Wischen trocken.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • Kann man die Richtung des Wasserstrahls verstellen? Das Wasser spritzt ganz unten, knapp über dem Scheibenwischer (in Ruhestellung) an die Scheibe. Die obere Hälfte der Wischerfläche bleibt beim Wischen trocken.

    Früher, als alles besser war, konnte man mit einer Stecknadel in der Düse die Richtung einstellen.


    Ob das dem Rotstift zum Opfer gefallen ist, kann ich vom Sofa aus nicht sagen :m0007:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Ich hatte wegen einer Verstellmöglichkeit nachgefragt. Dies ist nicht möglich.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0