ECO Modus aktiv - wann inaktiv im Opel CLX?

  • Hallo Kennwortvergesser,
    ich will genau das sagen, was ich geschrieben habe. Wenn nach einem Beitrag, welcher auf die zuvor gestellten Fragen eine Antwort bzgl. der Lösung gibt, weitere Fragen folgen, dachte ich, dass es hilfreich sein könnte, daran nochmal zu erinnern, was wohl nicht in deinem Sinne war.
    Sollte ich dich damit verwirrt haben, so bitte ich um Entschuldigung.

    Crossland X Innovation schwarz mit weißem Dach
    130 PS, Zusatzaustattungen wie Ultimate, jedoch ohne Keyless-Entry
    Navi Intellilink 5.0, dab+ separat nachgerüstet

  • @CrossRay


    Wenn Du jemand direkt ansprechen willst, dann musst Du ein @ vor die Userkennung setzen, sonst findet er den Beitrag nur durch Zufall ?(


    @Kennwortvergesser (ich auch) hat sichsicherlich darüber gewundert, dass Du knapp 3 Monate nach dem letzten Beitrag diesen Hinweis gebracht hast.


    Es wäre übrigens sehr schön, wenn Du Dir mal eine Signatur mit der Fahrzeugausstattung anlegen würdest :) , So sieht man immer direkt, von welcher Version Du berichtest. Es macht keinen Sinn deswegen jedesmal nachzublättern, was Du zu Deinem CLX schon geschrieben hast.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Komischerweise ist bei mir nun seit 2 Wochen der Ecco Modus aktiv und es kommt die Nachricht das System fährt herunter... obwohl es das nicht tut. Allerdings geht sie Start und stop Automatik nicht. Sie blinkt immer und das wars. Dachte liegt an batterieschutz und Kälte, aber auch bei 7 grad ging nichts ebensowenig wie nach 800km Autobahn... was die Batterie in jedem Fall aufgepäppelt hätte.
    Mhh also ab zu Opel.

  • Allerdings geht sie Start und stop Automatik nicht

    Ist nicht normal und so kalt ist es ja nicht.

    also ab zu Opel.

    Richtige Entscheidung, berichte doch mal, was dabei heraus gekommen ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Natürlich gibt es eine Transportsicherung

    Ich habe das Thema mit ECO erst jetzt zur Kenntnis genommen, kann die ECO-Geschichte nachvollziehen. Aber was ist denn jetzt diese Transportsicherung :whistling: . In der BA findet man den Begriff jedenfalls nicht.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • Aber was ist denn jetzt diese Transportsicherung . In der BA findet man den Begriff jedenfalls nicht.

    Ist in der BA nicht aufgeführt, da sie nach Fahrzeugübergabe nicht mehr vorhanden sein sollte. Ist eine Funktion, die der FOH bei der "Fahrzeugaufbereitung" normalerweise deaktiviert. Wird das vergessen, funktionieren die Steuergeräte, BC usw. nicht richtig. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, da es dafür keine zugängliche Doku gibt.


    Ist anscheinend bei 1 und 2 CLX (hier im Forum) vergessen worden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe versucht mich betreffend Transportsicherung schlau zu machen und dabei auf folgendes gestossen:


    Transportsicherung.jpg


    Wird bei allen Fabrikaten in der einen oder anderen Form eingebaut. Lässt sich nicht per Software entfernen :thumbup:

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • betreffend Transportsicherung

    Hahaha, das hat nichts mit der Transportsicherung zu tun, von der wir gesprochen haben. In manchen Foren wird diese auch als Werksmodus bezeichnet, in dem noch nicht alle Funktionen freigeschaltet sind (nicht zu verwechseln mit der Werkseinstellung des "Radios" bzw. der dort möglichen Einstellungen).


    "Wer suchet, der findet"

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate