ECO Modus aktiv - wann inaktiv im Opel CLX?

  • …tja, mein CLX lässt sich nicht elektrisch bescheißen. Nach 15 Min. schaltet er trotz Ladegerät ab. Letztens noch erlebt, als ich die Hoteladressen für unsere Frankreichreise eingegeben habe. In Verbindung mit dem lahmarschigen Prozessor im Navi/Mediasystem, ist das schon nervig.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Nach 15 Min. schaltet er trotz Ladegerät ab. Letztens noch erlebt, als ich die Hoteladressen für unsere Frankreichreise eingegeben habe

    Hast Du vorher die S/S-Autmatik abgeschaltet?


    15 Min ist übrigens sehr wenig.


    Toyopel hat von 30 min geschrieben. So in dieser Größenordnung müsste es auch bei meinem CLX sein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe beschlossen mich nicht mehr darüber zu ärgern. Das Navi benutze ich nur noch für die einfache Zieleingabe.
    Sollte ich für das Auto eine Route planen wollen, nutze ich den Routenplaner von meiner HD in Verbindung mit dem Smartphone. Einfacher geht’s nicht; ins HD Konto einloggen, Route mit Klicks am iMac planen und speichern. Über die Cloud ist die Route sofort im iPhone parat und kann dort bei Bedarf noch modifiziert werden. Planen könnte ich auch auf dem iPad oder direkt auf dem iPhone, aber die kleinen Displays sind dabei nicht hilfreich.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • nutze ich den Routenplaner von meiner HD in Verbindung mit dem Smartphone

    ... ääähhhh??? Was meinst Du denn in dem Kontext bitte mit "HD"?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • HARLEY DAVIDSON

    ..eines meiner Motorräder ist ein aktueller Tourer von denen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • HARLEY DAVIDSON

    ... ich: :m0037::m0024::m0037:

    Danke für die "Aufklärung".:m0006:


    Ist aber auch ein krasser Gedankensprung vom Crossi zur Harley ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Intrudierer
    Wenn die serienmäßige Navigationssoftware so ein unkomfortabler Krampf ist, muß man sich zu helfen wissen.

    TOMTOM trifft wohl dabei keine Schuld. Im Mercedes meiner Frau funktioniert die TOMTOM Bedienersoftware so, wie es sein soll.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • TOMTOM trifft wohl dabei keine Schuld

    Die liefern ja auch nur das Kartenmaterial und die Live-Daten, SW ist von Conti.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate