Probleme Radio - Lenkradsteuerung


  • Die Werkstatt konnte den Fehler beheben, indem die Batterie abgeklemmt wurde.

    Das ist bei vielen anderen Modellen auch schon passiert, (mir selber auch). Das System ist schlichtweg abgestürzt, wie jeder normale Rechner auch und durch die Werkstatt wieder resettet worden.
    Hat mit dem Betriebssystem des Smartphones nix zu tun.


    Man kann als Soforthilfe also auch selbst für ein paar Sekunden die Batterie abklemmen. Nach dem erneuten Anschluss müssen dann die Fensterheber wieder angelernt werden (Anweisungen kommen im Display).
    Wer sich das nicht zutraut hat sicher im Freundeskreis jemanden, der das bewerkstelligen kann.
    Oftmals reicht aber schon auschalten, verriegeln und nach kurzer Zeit wieder starten.
    Schön, dass die Bordelektronik bei Schlumpfine noch heil ist. Wäre zwar ein Garantiefall, viele Werkstätten tun sich aber mit der Programmiererei schwer.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Der Crossland bleibt noch eine Nacht in der Werkstatt. Opel kann sich nicht entscheiden, ob neue Software, neues Radio oder beides. :whistling:
    Aber zumindest steht jetzt schon mal fest, dass mich der Leihcorsa nix kosten wird. Außer Sprit natürlich.

  • @cross65
    Klar, ich bin ja auch froh, dass es nix Größeres ist. Trotzdem doof, wenn man immer Angst haben muss, wenn man sein Handy ansteckt.
    Es kann ja auch mit dem Werksmodus zusammenhängen, den das Auto gar nicht mehr hätte haben dürfen. :S

    Ja, das stimmt. Deshalb ist es wichtig eine fähige Werkstatt in Reichweite zu haben.
    Wenn die jetzt dran sind und Du die aktuellste Technik bekommst (war doch das Navi 5.0 ?) sollte erstmal alles paletti sein. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich kann mein Auto heute abholen.
    Also das Problem war wohl wirklich die Werkseinstellung, die vor der Übergabe nicht umgestellt wurde. Jetzt läuft der Crossland im „Käufermodus“ und ich sollte keine Schwierigkeiten mehr haben.
    Sehr ärgerlich! Wie hätte mir das denn jemals auffallen sollen?
    Trotzdem werde ich in Zukunft das Handy erst anstöpseln, wenn der Motor schon läuft (muss gestehen, dass ich das meistens schon vorher getan habe) und natürlich nur ein Originalkabel benutzen (hatte ich aber ohnehin).
    Wahrscheinlich werde ich dann total panisch, wenn ich beim Autofahren übers Handy navigiere, Musik höre und dann kommt noch ein Anruf und eine WhatsApp rein. Ruft mich bloß nicht an, mein Auto hängt sich auf!!! :D

  • @Schlumpfine dann hat sich ja doch noch alles zum guten gewendet . Dann denke ich wirst du auch keine Probleme mehr mit dem CLX haben und kannst das Auto geniessen.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Auto ist wieder daheim.
    Auf der Rückfahrt habe ich todesmutig :D das Handy angesteckt. Alles prima! Jetzt findet der Crossland sogar meine Playlists und hat eine Senderliste von Radiosendern. Das ging vorher nämlich nicht. Aber wenn ich gewisse Funktionen nicht hatte, konnte ich sie ja auch nicht vermissen... ?(
    Die Rechnung vom Leihcorsa schicken die jetzt an meinen unfähigen FOH, wo ich das Auto gekauft habe. Ich gehe davon aus, dass die das zahlen. Wenn nicht, bin ich auf die Begründung gespannt. 60 Euro für deren Dummheit zu zahlen, seh ich nämlich irgendwie nicht ein...

  • @Schlumpfine ich hoff du hast jetzt mehr Spaß mit deinem Crossi und weiterhin gute Fahrt :)
    Lg Gerhard

    Crossland X Ultimate, 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, Argon Silber- Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz, Panorama-Glassonnendach, inkl. Dachreling in Silber, Navi 5.0, DAB+, iPhone 8 Plus


    bestellt:11.01.2018 geliefert 08.06.2018 [color=#00FF00]abgeholt 13.06.2018 :m0045: