Ölverbrauch Opel Crossland X

  • Nur als ergänzender Hinweis: Der Ölstand ist nicht alles. Bei Kurzstrecken tritt auch eine Ölverdünnung ein, indem Kraftstoff von den Zylinderwänden ins Öl gewaschen wird. Es wird dann vermeintlich kein oder weniger Öl verbraucht, als es tatsächlich der Fall ist.


    Deshalb sollte man nie auf den jährlichen Ölwechsel verzichten, auch wenn die Laufleistung es eigentlich nicht erfordert.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • Deshalb sollte man nie auf den jährlichen Ölwechsel verzichten.

    Das stimmt.
    Wird aber ja 1 x im Jahr bei der Inspektion gemacht und auch nach der Garantie gehen wir weiterhin zum FOH :thumbup:

  • Jedes meiner über 40 Autos hat nach Hersteller Vorschrift seine Inspektion bekommen egal ob Neuwagen oder die ersten Jahre die gebrauchten.
    Ölwechsel ist wie eine Lebensversicherung man sollte nicht drauf verzichten.


    Ich muss mich auf ein Auto verlassen können und daher hätte ich auch keine andere Wahl. ^^

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hi
    Kurz Info wegen Öl-Verbrauch
    Händler hat Auf Max Aufgefüllt ca über einen halben Liter.( Meister schaute nicht schlecht wegen Verbrauch )
    Heute Anruf bekommen vom Händler:
    Laut Opel sollte er ab ca.2000km der Ölverbrauch bei fast 0 liegen.
    jetzt nachgeschaut bei 1500km fast bei Max Ölstand
    Dürfte alles im Grünen Bereich liegen.
    lg

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • : m0014::m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also, nach bisher 22700Km habe ich bis auf einen Ölwechsel bei 15000Km noch keinen Tropfen nachfüllen müssen. Allerding, muss der Ölstand auch nicht durchgehend bei Maximum sein.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Bei uns auch kein nennenswerter Verbrauch.


    Wer gerne Öl nachfüllen möchte sollte sein Auto oft mit Kaltstarts versorgen und viel kurze Strecken fahren dann geht auch der Verbrauch hoch.
    Alternativ sehr schnelle Fahrweise auf der Autobahn schön im hohen Drehzahlbereich.


    Natürlich nicht empfehlenswert aber möglich, habe im Bekanntenkreis einige die Durchaus 0 5 bis zu gut 1 Liter Öl alle 5000 Kilometer nachkippen müssen. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Nach über 15.000 km ist bei unserem Paulchen der Ölstand zwischen den Markierungen. Also stimmt die Aussage des Bordcomputers: „Korrekter Ölstand“. :m0005:


    Damit ist der Crossi ein würdiger Nachfolger unseres Astra. :D

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Musste 2x Öl nachkippen ( 31tsd Km ) weil Leuchte anging.


    Würdiger Astra Nachfolger, aber nicht K oder ? ;) Sorry !

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup: