Hintere linke Tür lässt sich nach Entsperren nicht öffnen.

  • Ist es denn so exorbitant wichtig, den Wischer so weit umzulegen ? Ich brauch das nur wenn ich die Scheiben reinige und dann reicht es eigentlich so wie es ist. ;)

    Doch es reicht so wie es ist.
    Mir ging es nur darum, dass ich mich zunächst nicht traute mit etwas Kraft den Wischer hochzudrücken. Erst hier im Forum konnte man mir sagen, dass dies durchaus so gewollt ist.
    Manchmal wäre es schön, wenn man das auch aus der Bedienungsanleitung ersehen könnte.
    Die Konstrukteure haben sich auch sicher etwas dabei gedacht, wie eine höhere Stabilität in einer Waschanlage. Doch das Reinigen der Heckscheibe geht bei unseren anderen beiden PKW schon etwas komfortabler.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Doch es reicht so wie es ist.Mir ging es nur darum, dass ich mich zunächst nicht traute mit etwas Kraft den Wischer hochzudrücken.

    Mir geht das auch oft so. Gerade beim Demontieren von Verkleidungen, wo man oftmals mit einem beherzten Ruck agieren muss. Ist aber immer so ein komisches Gefühl dabei. ;)


    Wegen solcher Sachen ist es einem aber oft auch zu blöd in die Werkstatt zu fahren. Da isses doch gut, dass es eine Plattform gibt, wo sich viele Gleichgesinnte treffen um sich gegenseitig zu helfen. :m0002: .
    Einen guten Start in die neue Woche !!
    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Tja, ist die alte BA (voller Fehler )
    Beim Mokka geht es so. Beim CLX leider nicht. Nur schließen geht.

    Besser als nichts :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Unser foh hat das Türen Problem übrigens lösen können. Was genau gewechselt wurde, weiß ich nicht, aber es ist definitiv gelöst.

    Opel Crossland X Innovation (130 PS) | Schneeweiß, schwarzes Dach |Allwetterreifen 195/60 R 16 BiColor | AGR Sitze | Komfort Paket | LED Scheinwerfer | Scheiben getönt

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch ein Problem mit der Tür hinten rechts. Weil dummerweise auch die Kindersperre drin ist läßt sie sich überhaubt nicht mehr öffnen.

    Hat jemand eine Idee dazu?


    Schönes Wochenende,

    Martin aus Kamen

  • ... ab zum Freundlichen? Ist hoffentlich noch Garantie drauf.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 2.400 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Leider nicht, ist genau 3 Jahre alt.

    Hallo und erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich würde trotzdem mal zum FOH fahren und fragen, ob er das Problem lösen kann. Wenn es für ihn nur eine Kleinigkeit ist, dann ist er eventuell kulant. Mir ist leider kein Trick bekannt, wie man die Türe aufbekommt.


    Wenn der FOH das Problem lösen kann, davon sollte man ausgehen, dann berichte mal wie er es gemacht hat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 20, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... wenn kein elektrischer Fehler (so was wie Kabelbruch?) und keine elektronisch (ggf. mit einem Reset zu beseitigende) Störung vorliegt, wird vermutlich die Türverkleidung von innen abgebaut und die Tür dann manuell entriegelt werden müssen. :m0010:


    Das habe ich (in meinem jugendlichen Leichtsinn vor über 30 Jahren) mal bei einem Opel Kadett D gemacht, um Tür-Lautsprecher einzubauen. Daher weiß ich, dass dabei immer auch Kleinteile (z. B. die Kunststoff-Stecker, mit denen die Türverkleidung befestigt ist) kaputt gehen. :m0033: Insofern würde ich in meinem etwas "gesetzteren" Alter heute die Finger davon lassen und dem Freundlichen den Schlüssel in die Hand drücken. :m0027:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 2.400 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)