Hintere linke Tür lässt sich nach Entsperren nicht öffnen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch ein Problem mit der Tür hinten rechts. Weil dummerweise auch die Kindersperre drin ist läßt sie sich überhaubt nicht mehr öffnen.

    Hat jemand eine Idee dazu?


    Schönes Wochenende,

    Martin aus Kamen

  • ... ab zum Freundlichen? Ist hoffentlich noch Garantie drauf.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Leider nicht, ist genau 3 Jahre alt.

    Hallo und erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich würde trotzdem mal zum FOH fahren und fragen, ob er das Problem lösen kann. Wenn es für ihn nur eine Kleinigkeit ist, dann ist er eventuell kulant. Mir ist leider kein Trick bekannt, wie man die Türe aufbekommt.


    Wenn der FOH das Problem lösen kann, davon sollte man ausgehen, dann berichte mal wie er es gemacht hat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... wenn kein elektrischer Fehler (so was wie Kabelbruch?) und keine elektronisch (ggf. mit einem Reset zu beseitigende) Störung vorliegt, wird vermutlich die Türverkleidung von innen abgebaut und die Tür dann manuell entriegelt werden müssen. :m0010:


    Das habe ich (in meinem jugendlichen Leichtsinn vor über 30 Jahren) mal bei einem Opel Kadett D gemacht, um Tür-Lautsprecher einzubauen. Daher weiß ich, dass dabei immer auch Kleinteile (z. B. die Kunststoff-Stecker, mit denen die Türverkleidung befestigt ist) kaputt gehen. :m0033: Insofern würde ich in meinem etwas "gesetzteren" Alter heute die Finger davon lassen und dem Freundlichen den Schlüssel in die Hand drücken. :m0027:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)