Hintere linke Tür lässt sich nach Entsperren nicht öffnen.

  • Es stimmt, dass man den Wischer über den Druckpunkt weiter hochklappen kann, doch auch nicht so weit, wie bei anderen PKW.
    Irgendetwas muss man sich dabei wohl gedacht haben, vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass er eher in einer Waschanlage geschützt ist.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Ist es denn so exorbitant wichtig, den Wischer so weit umzulegen ? Ich brauch das nur wenn ich die Scheiben reinige und dann reicht es eigentlich so wie es ist. ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ein "Glück" dass es noch weitere Leidensgenossen gibt. Da besteht wenigstens die Hoffnung auf Abhilfe, wenn das Problem kein Einzelfall ist. Merkwürdig, das immer die linke Tür betroffen ist. Gegenwärtig funktioniert es bei uns zwar wie von Geisterhand wieder, manchmal klackt die Verriegelung aber laut, wenn man die Tür von außen öffnet. Zwischenzeitlich ließ sich der Franz (so heißt der Crossi mit französischen Genen) nicht mehr durch Berühren der Türgriffe verschließen. Auch das hat sich wieder gegeben.
    Wir führen mal ne Liste und überreichen das dem FOH bei Gelegenheit, es sei denn etwas Gravierendes zwingt uns zum Sofortbesuch.

    Crossland X Ultimate, 81 KW Turbo, Automatik, Funktionspaket, DAB+, Goodyear Vector4Seasons 17 Zoll

  • Vielen Dank für die guten Infos und lieb gemeinten Tipps.


    Der Scheibenwischer lässt sich wirklich hochklappen.
    Ohne das Forum hätte ich mich nicht getraut, über den Wiederstand hinweg den Wischer weiter anzuheben. Danke. Jetzt kann ich auch die Heckscheibe schön putzen.


    Natürlich habe ich eine Probefahrt gemacht. Ich hatte aber bei OPEL nur 30 Minuten und was kann man da alles testen oder probieren? Wenig, oder nur grundlegendes.
    Das Handbuch habe ich gelesen. Nur steht da ja nicht Alles drin und stimmen muss es ja leider auch nicht was da steht (Sag nur Fenster mit der Funkfernbedienung absenken)


    Was die Tür hinten links angeht, hat mir der FOH ein neues Türschloss bestellt. Berichte wenn ich damit Erfolg verzeichnen kann.


    Die Nummer mit den Einparksensoren und dem Infodisplay geht zur Klärung an Opel. Wenn es da etwas Neues von meiner Seite gibt, werde ich es hier vermelden.


    Beim Automatikhebel ist das Gestänge geschmiert worden. Läuft super :)


    Danke für die Kommentare und die nette Aufnahme im Forum.


    Liebe Grüße
    Soundi Klaus

  • Hallo Klaus,


    steht in der Bedienungsanleitung nicht drin, dass man die Fenster nur schließen kann?
    Ich meine, von öffnen steht da nichts. Habe sie allerdings im Moment nicht griffbereit.


    LG Nicola

    Opel Crossland X Ultimate 1.2, 130PS,

    komplett Lichtgrau,

    Navi 5.0 IntelliLink, Samsung S9 plus,

    Winterfelge Rial Milano Titanium 17 Zoll,

    Winterreifen Michelin Alpin 5 - 215/50 R 17 95H,

    EZ 11.06.18

    SW 21.06.47.34

    Karte 18.0.0

  • Ist es denn so exorbitant wichtig, den Wischer so weit umzulegen ? Ich brauch das nur wenn ich die Scheiben reinige und dann reicht es eigentlich so wie es ist. ;)

    Doch es reicht so wie es ist.
    Mir ging es nur darum, dass ich mich zunächst nicht traute mit etwas Kraft den Wischer hochzudrücken. Erst hier im Forum konnte man mir sagen, dass dies durchaus so gewollt ist.
    Manchmal wäre es schön, wenn man das auch aus der Bedienungsanleitung ersehen könnte.
    Die Konstrukteure haben sich auch sicher etwas dabei gedacht, wie eine höhere Stabilität in einer Waschanlage. Doch das Reinigen der Heckscheibe geht bei unseren anderen beiden PKW schon etwas komfortabler.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Doch es reicht so wie es ist.Mir ging es nur darum, dass ich mich zunächst nicht traute mit etwas Kraft den Wischer hochzudrücken.

    Mir geht das auch oft so. Gerade beim Demontieren von Verkleidungen, wo man oftmals mit einem beherzten Ruck agieren muss. Ist aber immer so ein komisches Gefühl dabei. ;)


    Wegen solcher Sachen ist es einem aber oft auch zu blöd in die Werkstatt zu fahren. Da isses doch gut, dass es eine Plattform gibt, wo sich viele Gleichgesinnte treffen um sich gegenseitig zu helfen. :m0002: .
    Einen guten Start in die neue Woche !!
    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Tja, ist die alte BA (voller Fehler )
    Beim Mokka geht es so. Beim CLX leider nicht. Nur schließen geht.

    Besser als nichts :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Unser foh hat das Türen Problem übrigens lösen können. Was genau gewechselt wurde, weiß ich nicht, aber es ist definitiv gelöst.

    Opel Crossland X Innovation (130 PS) | Schneeweiß, schwarzes Dach |Allwetterreifen 195/60 R 16 BiColor | AGR Sitze | Komfort Paket | LED Scheinwerfer | Scheiben getönt