Beiträge von Soundi

    Vielen Dank für die guten Infos und lieb gemeinten Tipps.


    Der Scheibenwischer lässt sich wirklich hochklappen.
    Ohne das Forum hätte ich mich nicht getraut, über den Wiederstand hinweg den Wischer weiter anzuheben. Danke. Jetzt kann ich auch die Heckscheibe schön putzen.


    Natürlich habe ich eine Probefahrt gemacht. Ich hatte aber bei OPEL nur 30 Minuten und was kann man da alles testen oder probieren? Wenig, oder nur grundlegendes.
    Das Handbuch habe ich gelesen. Nur steht da ja nicht Alles drin und stimmen muss es ja leider auch nicht was da steht (Sag nur Fenster mit der Funkfernbedienung absenken)


    Was die Tür hinten links angeht, hat mir der FOH ein neues Türschloss bestellt. Berichte wenn ich damit Erfolg verzeichnen kann.


    Die Nummer mit den Einparksensoren und dem Infodisplay geht zur Klärung an Opel. Wenn es da etwas Neues von meiner Seite gibt, werde ich es hier vermelden.


    Beim Automatikhebel ist das Gestänge geschmiert worden. Läuft super :)


    Danke für die Kommentare und die nette Aufnahme im Forum.


    Liebe Grüße
    Soundi Klaus

    Hallo, mein Name ist Klaus aus Mainz.


    Wir haben den Crossland seit März in der Ultimate Version.


    Wir haben das Türproblem schon seid dem ersten Tag bei der Abholung des Fahrzeugs.


    Leider ist dies nicht das einzige Problem :(


    Auch das deaktivieren der Einparksensoren ist fatal. Sie bleiben dauerhaft ausgeschaltet. Besonders prickelnd, bei einem Fahrerwechsel.
    Wünsche mir hier spätestens eine Aktivierung nach erneuter Zündung.


    Auch das herunterfahren der Scheiben mit der Funkfernbedienung wünsche ich mir zurück.


    Mich ärgert auch, das ich bei dem Info-Display nicht mehr die Auswahl habe, wenn das Head-Up Display herausgefahren kommt. (Navi und Tacho fehlt)


    Der knarzende Automatik-Hebel ist auch nicht wirklich schön.


    Der nicht hochklappbare Heck-Scheibenwischer, ist auch nicht zeitgemäß.


    Die nicht so wie in der Werbung suggerierte Fußgängererkennung , ist in Realität ein gespielter Witz.


    Ein Eingreifen in die Bremsanlage oder in die Lenkung als Unterstützung für den Fahrer, wäre bei der vorhandenen Ausstattung problemlos möglich gewesen. (der Astra kann das schon lange und besser)


    Hoffentlich werde ich OnStar nicht wirklich brauchen. Bisher war ich schon froh, wenn Sie mich verstanden haben. Helfen konnten mir da bis heute noch keiner.


    Schade das mein FOH nur F ist und nicht Kompetent oder Hilfsbereit. Werde noch mal einen Anderen auf Empfehlung testen und berichten.


    Solch ein Forum sollte es bei OPEL geben. Nach dem Verkauf möchte OPEL von ihren Fahrzeugen offensichtlich nichts mehr wissen und delirieren die Probleme an den hilflosen FOH weiter. Danke dafür.


    Es gibt aber auch positives. Darüber berichte ich gerne, wenn die Fehler aus der Welt geschafft sind. :)


    Liebe grüße aus Mainz
    Crossland X Fahrer und Beifahrer