Beiträge von Opel-Popel

    Hallo!


    Leider habe ich im Forum noch nichts über diesen fehler finden können, deshalb ein neuer Thread.
    Unser Crossland hat gute 2 Monate und 4000km auf der Uhr.
    Nach 2-3 Wochen stellte sich folgendes Problem dar:
    Nach dem Öffnen mit der Zentralverrieglung, lassen sich alle Türen außer der hinteren linken Tür öffnen.
    Ein erneutes Schließen und Öffnen per Fernbedienung schafft keine Abhilfe.
    Auch ein manueller Versuch direkt mit dem Schlüssel an der Fahrertür bringt nichts.


    Die Tür lässt sich nur von Innen öffnen, danach ist das Problem vorerst behoben, bis zum nächsten Mal.
    Der Fehler tritt nicht immer auf, aber im Schnitt ca. jedes 5. mal. Besonders ärgerlich für meine bessere Hälfte, die ja gerne Ihre Handtasche hinten ablegen möchte.


    Beim FOH ist der Fehler angeblich bekannt, da er auch bei anderen Neuwagen aufgetreten ist, allerdings soll es dafür noch keine Abhilfe seitens Opel geben.
    Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Software Problem, mechanisch funktioniert ja alles, sobald man die Tür von innen wieder öffnet.


    Die Kindersicherung kann es auch nicht sein, die funktioniert genau entgegen gesetzt.
    Die einzige Funktion die mir einfällt wäre das automatische Verschließen der Türen bei der Fahrt (das haben wir eingeschaltet), denn da kann man die Türen nur von innen öffnen, aber das erklärt nicht wieso es auftritt wenn das Auto gestanden hat.
    Allerdings könnte es natürlich sein, dass die Funktion beim Abstellen des Wagens, die hintere Tür nicht richtig entriegelt und beim späteren Öffnen die Verrieglung weiterhin gespeichert hat. (fällt mir gerade beim schreiben spntan ein :huh: )


    Hat das Problem auch schon jemand beobachten können?