Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Echt traurig was sich einige sogenannte FOH noch so leisten. ;(

    Die brauchen sich doch nur die tagesaktuellen Inspektionspläne von PSA ausdrucken darin steht doch explizit was gemacht werden muss, auch das Öl was verwendet werden muss.

    Genau so hat es mir mein FOH im September 22 erklärt, daraufhin konnte er auch gleich sagen was finanziell auf mich zukommen würde.

    Ich verstehe diverse Händler nicht so verliert man auch viele Kunden, was PSA noch nicht schafft bringen solche Händler dann zu Ende den Wechsel zu anderen Marken die über soviel Dummheit sicher nur lachen können...traurig, traurig.


    Bin schon mal gespannt wann wir mit dem Baujahr 2020 den Rückruf bekommen, auf der einen Seite bin ich ja auch irgendwie etwas blöde. :m0024:

    Mache auf meine Kosten 2 mal im Jahr Ölwechsel und mein Riemen wird denn wahrscheinlich wohl gut befunden und der Wechsel nach 6 Jahren geht auf meine Kosten.

    Andere machen nur das nötigste und bekommen nach 5 Jahren als Dankeschön alles gewechselt zum Nulltarif im Rahmen dieser Aktion.

    Gutheit ist denn wiedermal Dummheit ,zumal wenn man noch eine 5 Jahresgarantie abgeschlossen hat:!:

    Irgendwas mache ich falsch oder was meint Ihr dazu??? :/

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Andere machen nur das nötigste und bekommen nach 5 Jahren als Dankeschön alles gewechselt zum Nulltarif im Rahmen dieser Aktion

    So könnte man es auch ausdrücken.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Aufgrund dieser habe ich dann nochmal beim FOH nachgehakt. Dieser hatte doch tatsächlich vergessen meinem Mann mitzuteilen, dass er doch einen Ölwechsel machen sollte. Allerdings gehört das nicht zur Rückrufaktion. War ja fast klar. Das machen wir jetzt aber nicht bei dem. Auch bei ihm haben alle vorherigen FOH einfach nur das falsche nachgefüllt. Darf man nicht drüber nachdenken.

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Dieser hatte doch tatsächlich vergessen meinem Mann mitzuteilen

    Er soll mal zu einem anderen FOH gehen und dort nochmal den Zahnriemen prüfen lassen. Eurem bisherigen "FOH" würde ich nicht mehr trauen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hmmmmm, 7 Liter Motoröl nach B71 2312 Standart 0w30?


    Wie viel kw hat dein Motor?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Er hatte das "volle" Programm. Da wird der Motor mit Öl gespült um den Schmodder komplett rauszubekommen, daher die hohe Ölmenge.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Folgendes wurde Kostenlos gemacht :

    Volles Programm :thumbup: .

    Leg doch mal bitte eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an. Das erspart unnötige Rückfragen wie z. B. zu dem kw des motors, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Heute Vormittag habe ich bei meiner Werkstatt angerufen, da ich ja noch auf den Termin für das "volle Programm" (Zahnriemen usw.) warte. Der Servicemitarbeiter hat auf Opel geschimpft: Schreiben alle Leute an, aber kümmern sich nicht darum, dass die benütigten Teile auch lieferbar sind :cursing: .


    Er musste mich leider weiter vertrösten, es könnte März werden. OK, der Zahnriemen und das Drummherum wird die Zeit auch noch aushalten :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate