Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Nachtrag:
    Das SW-Update hat nichts mit dem Knacken bei Temperaturen unter 5 °C und vollem Lenkradeinschlag zu tun. Dies hatte ich zunächst angenommen.
    Dass es bei Abholen nach dem Rückruf weg war, hatte wohl andere Gründe. Meine Hoffnung dahingehend hatte sich nicht erfüllt.
    Es wurde nicht mehr Dexon 2 Öl, sondern Longlife Ow 20 eingefüllt.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • dass auch CLX mit EZ 2019


    Könnte daran liegen, dass nicht nach EZ sondern Produktionsdatum gegangen wird.

    Genau DAS wäre auch meine Erklärung. Bei sowas MUSS ein Hersteller doch vom Produktionsdatum ausgehen. Zwischen "Crossland ist vom Band gelaufen" und "einer hat ihn gekauft" können doch - ohne eine Krise mit globalen Auswirkungen wie wir sie gerade erleben - locker zig Monate liegen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Aus einer Facebook-Gruppe habe ich die Information, dass auch CLX mit EZ 2019 bei den Rückrufen sind. Habe ich schon mal geschrieben. Odo hat z. B. einen von 12-2018 und wurde auch angeschrieben, allerdings über AT.

    Nein ich wurde nicht angeschrieben. Habe hier von euch erfahren über den Rückruf, und bin daraufhin zu meinen FOH gefahren . Er hatte ein Schreiben ich glaube es war von Stellantis worin keine Begrenzung wegen der Erstzulassung stand, und Er sich wunderte das ich kein Schreiben erhalten habe.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec Direct Injektion 81Kw/110Ps Licht-Grau mit weißen Dach.6 Gang Handschaltung EZ 12/2018

    Winter Paket,Sicht & Licht Paket,Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond,Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung

    Navi 5.0 Intelli Link (Karte 26.0.0, SW 21.08.87.32)

  • Aus einer Facebook-Gruppe habe ich die Information, dass auch CLX mit EZ 2019 bei den Rückrufen sind.

    Meiner ist Erstzulassung 11/2019, das Produktionsdatum kenne ich nicht.

    Ich habe bis jetzt noch nichts gehört. Auch in der App wird kein Rückruf angezeigt.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Meiner ist Erstzulassung 11/2019, das Produktionsdatum kenne ich nicht.

    …dann werfe mal einen Blick auf die Info am Motorblock, da steht neben der Motornummer auch das Herstellungsdatum des Motors.


    CF749AB9-1CA5-4BD3-9414-89BE24668DCF.jpeg

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Meine persönliche Meinung und bitte mich nicht gleich zu steinigen (Jehov,Jehova ..........Das Leben des Brian von von Monty Python)

    Müsste nicht Opel alle Besitzer ab EZ 2017-2020 ein Schreiben zukommen lassen zur Überprüfung des Zahnriemen und aufspielen des Updates?

    Wenn der Zahnriemen dann bei Besichtigung beschädigt ist sollte eine kostenlose Reparatur erfolgen (wird ja gemacht). Ich wusste von den Rückruf nichts und wurde erst von euch hier im Forum darüber Informiert. :thumbup:

    Bin dann von mir aus zum FOH gefahren um den Zahnriemen überprüfen und das Software-Update aufspielen zu lassen Ich habe kein Schreiben bekommen. Was machen die anderen Besitzer die nicht in einen Forum sind? Es ist ja nicht unsere Schuld das sich der Zahnriemen auflöst. Sicherlich ist das alles ein logistisches Problem aber es geht ja um die Sicherheit.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec Direct Injektion 81Kw/110Ps Licht-Grau mit weißen Dach.6 Gang Handschaltung EZ 12/2018

    Winter Paket,Sicht & Licht Paket,Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond,Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung

    Navi 5.0 Intelli Link (Karte 26.0.0, SW 21.08.87.32)

  • Hallo

    Ich komme gerade vom FOH, bei mir gab es die Warnung "Motorfehler" Fahrzeug reparieren.

    Ich sprach den Meister an auch wegen Rückruf und ZR, Pumpe.


    Er las den Fehler aus, allerdings mit eigenen nicht PSA Modul :/ Fehler noch drin.

    Meine Motoren Variante sei nicht betroffen laut PC auskunft vom ZR ausfall.

    Termin am 2.2. Zur Kontrolle. Werde berichten.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • tomcrossy

    Hast du bei laufendem Motor den Deckel vom Öleinfüllstutzen abgeschraubt ?

    Wenn du das tust, dann bekommst die Fehlermeldung "Motorfehler".

    Die verschwindet nach einem Tag wieder.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • tomcrossy

    Hast du bei laufendem Motor den Deckel vom Öleinfüllstutzen abgeschraubt ?

    Wenn du das tust, dann bekommst die Fehlermeldung "Motorfehler".

    Die verschwindet nach einem Tag wieder.

    nee

    Ich warte mal ab.


    Mein ZR sieht gut aus mit weißen Zahlen.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • Hallo

    Ich komme gerade vom FOH, bei mir gab es die Warnung "Motorfehler" Fahrzeug reparieren.


    Termin am 2.2. Zur Kontrolle. Werde berichten.

    Den Wagen bis zum Termin auf keinen Fall mehr bewegen!


    Jede weitere Fahrt kann einen irreperablen Schaden am Motor hervorrufen, wenn dieser durch ein bereits zugesetzten Sieb eine Mangelschmierung erleidet! Ich weiß es ist leicht gesagt, aber such dir bis zu dem Termin Alternativen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS