Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Opel2017


    Habe ich vergessen, mein Termin ist auch erst am 24.01. Er hat solange gehalten die Tage schafft er auch noch :m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Zitat

    Wir haben festgestellt, das ihr Fahrzeug möglicherweise von einem Verlust der Bremsunterstützung betroffen ist,

    der durch Zahnriemenpartikel im Motorölkreislauf verursacht wird.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich diese Mitteilung auch noch bekomme. Mir wurde für den Zahnriementausch keine Kulanz gewährt, weil ich den Wagen teilweise habe "fremd" warten lassen.

    Und ich bin noch mehr gespannt, wer dann zahlt !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Guten Morgen Informatiker_ und Opel2017 ,


    würdet Ihr bitte aussagkräftige Signaturen mit Euren Fahrzeugdaten anlegen, das erleichtert die Kommunikation, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nachtrag zum Zahnriementausch

    Von meinem FOH wurde Castrol Magnatec 0W 30 eingefüllt. Entspricht der Spezifikation PSA B71 2321.

    Weiters wurde au der Öleinfüllstutzen erneuert - jetzt mit Gitter, ursprünglich war dort kein Gitter.

    Keilrippenriemen auch neu.

    Ein Aufkleber mit dem Hinweis auf den ZR Tausch wurde auch angebracht.

    Wechselintervall lt Aufkleber: 100.000 km oder 6 Jahre

  • Das heißt bei dir wurde der Zahnriemen vorzeitig aufgrund des Rückrufs kostenfrei getauscht? Ich habe 37.000km runter - fände ich gut, wenn das bei mir auch passiert 😅 August 2024 wäre es bei mir sonst soweit.

  • Weiters wurde au der Öleinfüllstutzen erneuert - jetzt mit Gitter, ursprünglich war dort kein Gitter.

    Das verblüfft mich. Ich bin davon ausgegangen, dass die komplette Abdeckung mit dem Öleinfüllstutzen eine Einheit ist Die älteren CLX hatten das Gitter noch, bei den neueren CLX wurde es anscheinend eingespart.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich bin davon ausgegangen, dass die komplette Abdeckung mit dem Öleinfüllstutzen eine Einheit ist

    Das ist korrekt.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Ein kleine Info zum Thema "Kosten" bei einem Rückruf:


    Rückruf von Autos
    Welche Rechte ihr bei Rückrufaktionen habt
    www.adac.de

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate