Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Kann man gegebenenfalls zum Mitnehmen in einen gebrauchten 1 Liter Behälter umfüllen.

    Hab' ich immer dabei.


    Wenn du allerdings so wie ich Öl zum Service mitbringst, um die Mondpreise
    in der Werkstatt zu umgehen, sollte das ein original verschlossenes Gebinde
    sein, sonst zicken die - zu Recht - rum!


    Ich bringe seit ca. 10 Jahren das Öl zum Wechsel selber mit, denn bei Audi
    kostet mich der Liter ca. 30 Euro, synthetisches Markenöl selbst besorgt
    ca. ein Fünftel davon ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • wow, gestern nachmittag das Radioupdate
    und heute auf my Opel keine Produktverbesserung mehr geht ja fix.
    Das hat letztes mal bestimmt 2 Wochen gedauert.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Hoffe nicht das zu zum Griechen Deine Getränke auch mitbringst. :) Lasse doch watt verdienen ….
    Aber bei 30 Euro je Liter hast Du nicht ganz unrecht

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Lasse doch watt verdienen ….

    Gerne.
    An der Arbeitszeit und dem sonstigen Material,
    sogar an dem Dichtring für die Ölablassschrauben ;)


    Aber nicht am ÖL, nicht DIESEN Aufschlag!!!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Habe ich gerade zufällig gelesen.Bei manchen Crossland x Dieseln aus 2018 gibt es wohl einen kleinen Rückruf!Es könnte der Partikelfilter nicht ausreichend funktionieren!Bei manchen Modellen zusätzlich wegen Problemen an der Hinterachse.


    Rückruf!

    Gruß Markus

  • Normalerweise wird man bei Rückrufen ja direkt angeschrieben. Wer bei myOpel angemeldet ist, bekommt dorch die Info noch zusätzlich. Bei unkritischen "Produktverbesserungen" wird es oft mit der Inspektion verbunden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da gebe ich Dir Recht Herbert! :thumbup: Aber es schadet ja nicht wenn es ein Forum vieleicht schon vorher weiß! :D


    Bei mir ist das mittlerweile so ein Automatismus! :whistling:

    Gruß Markus

  • Da bekenne ich mich als Unwissender! :whistling: Welche Quelle empfiehlst Du zum Motoröl-Kauf?

    Ich lasse den Ölwechsel bei MacOil (https://www.mac-oil.de/) machen. In einigen Großstädten gibt es das.
    Man bleibt im Auto sitzen und verfolgt alle Arbeiten über einen Bildschirm. Der Wechsel wird ins Serviceheft eingetragen.
    Der Preis ist um einiges günstiger. Bei Opel bezahlte ich mit dem gleichen Öl 87 € bei MacOil 49 €. Eingefüllt wird das besondere Öl für Turbomotoren von Shell.
    Jetzt kann der sich Preis erhöht haben.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Aber es schadet ja nicht wenn es ein Forum vieleicht schon vorher weiß!

    Richtig und wichtig, den "Wissen ist Macht :thumbup: "

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate