Gummidichtung an der Heckklappe löst sich

  • Habe gerade gesehen, dass sich die Gummidichtung an der Oberseite der Heckklappe löst, links und rechts. <X

    Dateien

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Würde Ich bei Opel reklamieren.


    Wir hatten dies im Anfang an der Fahrerseite bei einer der Dichtungen, diese wurden durch ein Problem in einer Waschstraße regelrecht aus den Fugen geholt.
    Haben diese dann ganz behutsam wieder eingeführt.


    Manche Waschstraße ist schon sehr krass bei unseren neuen Anlagen haben wir die Probleme nicht mehr.


    Also wenn Du selbst wäscht kannst Du das ja ausschließen und da würde ich Opel das richten lassen. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Opel4ever
    Hatte ich auch 1 x nach der Waschstraße. (rechte Seite)
    Habe es wieder reingedrückt und nun ist es wieder gut :)
    Werde aber beim Service mal meinen FOH drauf ansprechen.

  • War ca. 4x in einer recht neuen Waschstraße. Werde ich dann mit den anderen Sachen beim FOH mal anmelden ...

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Thomas anbei ein Bild wo es passiert ist, seidem meide ich die Waschstraße weil dort schon einige Leute mit höheren Autos über Probleme geklagt haben.
    ;(;(;(


    Bei uns war es die erste Wäsche überhaupt eigentlich eine ganz moderne Waschstraße die sehr gut frequentiert wird. Aber wenn der FOH dann Teile der Bürste ( Fäden ) findet ist es nix mehr mit Garantie, davon habe ich einige entfernen dürfen. =O:rolleyes:


    Am besten man macht alles selber mit dem Waschen, 2 Eimer Methode und der Ärger ist gleich siro,siro ;)

  • Danke für den Tipp. Hätten sich die Opel Ingenieure aber denken können. Waschstraßen sollte ein PKW schon überstehen ;)

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Thomas hatte mit keinem von meinen über 40 Autos je Probleme, ist auch nur bei einer Waschstraße passiert. ;(
    Scheinbar ist die Kette nicht gut für Vans oder SUV.


    Denke nicht das es an Opel oder PSA liegt sondern an der Technik einiger Waschstraßen.


    Nutze jetzt eine von Aral die ist neu und problemlos und eine an einer regionalen Tankstelle auch diese ist wenige Monate alt auch hier passiert nichts negatives mit dem Auto.


    Gut wenn es wieder wärmer wird draussen... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Die Dichtung sieht eher aus wie Moosgummi und hat sich bei mir auch nach dem erstenmal Waschen zerlegt.

    Opel Crossland X Ultimate 120 Ps Diesel. Sonnendach, Schneeweiß mit schwarzem Dach bestellt am 21.11.2017 geliefert 23.02.2018 :)

  • hat sich bei mir auch nach dem erstenmal Waschen zerlegt.

    Warst Du deswegen schon in der Werkstatt?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate