Driver Info Display l/Kilometeranzeige

  • Die Info-Displays können ja gewechselt und dann gewählt werden.
    Ich wollte gern den aktuellen Benzinverbrauch mir anschauen, was bei einem Display auch möglich ist. Dabei fiel mir auf, dass die Anzeige bei mir von der in der BA abweicht. Dort wird angezeigt "l/100 km".
    Bei mir ist die Anzeige "km/l". Ist das auch bei anderen so? Die angezeigten Werte scheinen mir allerdings auch immer ein wenig merkwürdig. Ich fahre mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h völlig gleichmäßig bei warmem Motor Dabei werden mir dann z.B. 18 l etc. angezeigt. Das ist allerdings auch recht unterschiedlich. Bei den Monatsdaten erscheint dann ein Verbrauch von 8,6 l im Monatsschnitt. Dieser annähernde Wert wurde mir beim aktuellen Verbrauch noch nie angezeigt, ausschließlich um die 14 l.
    Bevor ich zum FOH renne die Frage, ob das nur bei mir so ist?

  • Bevor ich zum FOH renne die Frage, ob das nur bei mir so ist?

    Lutz, das kannst Du bei den Einstellungen ändern.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Lutz


    1.Geh mal auf dem Punkt Hauptmenü, dann auf Menü drücken.
    2. Personaliesierung/ Konfiguration auswählen, ok drücken, Einstellung der Einheiten.


    Statt Kilometer / Liter wie bei Dir, muss Du Liter je 100 Kilometer wählen siehe Bild von Gerd. :)


    Darin findest Du denn verschiedene Modis einfach die passenden raussuchen und mit OK bestätigen und schon bekommst Du richtige Werte angezeigt.
    :)

    Im Handbuch oder in der App von OnStar unter Fahrzeupersonaliesrung findet man auch alles im Detail.
    (Display Einstellungen ) ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Oh Mann! Ich danke euch recht herzlich!
    Das habe ich jetzt umstellen können. Ich war nicht darauf gekommen, wozu ich wissen muss, wie weit ich mit einem Liter Benzin komme.
    Toll hier angemeldet zu sein! :)

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Super Lutz das es geklappt hat :m0007:

    Für uns ist das immer ungewohnt wieviel Kilometer Ich mit einem Liter fahren kann, bei unseren Nachbarn in den Niederlanden aber völlig normal. Die kennen echt nur diese Berechnung 8o

  • Ja, es ist wohl eine Gewohnheit, ich kannte es einfach nicht. Im Grunde ist das gar nicht abwegig. Als 20 km/l angezeigt wurde konnte man sich vorstellen, dass man recht sparsam mit 5 l/100 km unterwegs ist. Ich hatte eher zunächst einen Herzkasper bekommen und dachte, dass ich einen Tankwagen mitführen müsste.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0