Driver Info Display l/Kilometeranzeige

  • Läuft das auch unter Aprilscher z


    Bevor ich gesteinigt werde, habe ich schnell mal nachgesehen. Niederlande ist zwar nicht als Beispiel aufgeführt, aber Italien.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstoffverbrauch

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Läuft das auch unter Aprilscher ?( z

    Nicht wircklich Herbert :
    Die sagen zum Beispiel "Verbrauch ist 20 zu 1"
    Also 20 Kilometer mit einem Liter. Ist immer lustig wenn die Niederländischen Kollegen so rechnen :D

  • Lustig das die ausliefernden Opel Händler nicht einheitlich dafür Sorge tragen das die Anzeigen nicht Landestypisch eingestellt sind oder werden.


    Die kann ich meinem FOH nicht vorwerfen da brauchte ich nichts mehr ändern.
    Passt genau wie mit der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit und umgekehrt.


    Und bei der Fahrzeugübergabe sollte von vielen auch einiges wichtiges besser erklärt werden wie das Thema Fahrzeupersonaliesierung... ;)


    Ja gibt noch viele offene Baustellen bei Opel und viel Luft nach oben... :m0043:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Weil wir schon mal beim Kraftstoff sind, konnte jemand schon mal die angegebenen Verbrauchswerte in etwa einhalten?
    Ich hatte meinen Verbrauch mit 8,6 l/100 km in der Monatsaufstellung angegeben bekommen. Den endgültigen Wert kann ich erst sehen, wenn ich mal tanke.
    Ich fahre sehr moderat, aber im Winter liegen die Werte ohnehin immer ein wenig höher.
    Die Streckenlänge bisher nur Stadt, aber durchgängig mit 50 km/h(?) lag immer bei rund 12 km im Schnitt.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Die Werte die OnStar angibt sind bei uns ziemlich Indientisch mit dem Verbrauch laut Bordcomputer.


    Real liegt die Abweichung je Monat bei rund 0,3 Liter auf 100 Kilometer. :)


    Beispiel OnStar sagt 5,7 l ,real gerechnet rund 6,0 Liter...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)


  • Und bei der Fahrzeugübergabe sollte von vielen auch einiges wichtiges besser erklärt werden wie das Thema Fahrzeupersonaliesierung... ;)

    Ja, das sehe ich auch so. Der Verkäufer hatte sich vorher schon viel Mühe gemacht und vieles gezeigt. Doch am Ausstellungsfahrzeug ist das immer schwierig, denn es ist stromlos und gerade die Anzeigen funktionieren nicht.
    Bei der Übergabe standen wir dann mit laufendem Motor, weil die Sorge bestand, dass das Eco-System vorher abschaltet. In dem Fall war ich dann ein wenig kribbelig, weil man das Benzin durchlaufen sieht. Und merken kann man sich auch nicht alles.
    Die BA könnte man vielleicht auch klarer Aufbauen. Da wären klare Gliederungen viel besser als zu viel Text. Manchmal habe ich mir einen Wolf gelesen, um dann festzustellen, dass ich gar kein Intellilink 4.0 habe. Da geht mir im Test zu viel ineinander über. Wäre die BA klarer, würden sich manche Fragen wie meine hier erübrigen. Es kommt ja niemand auf die Idee, dass in anderen Ländern die Tankangaben anders sind.
    Die Verpixelung der Bilder ist auch schon etwas schwierig. Gerade in der pdf hatte ich mir Besseres erwartet.
    Aber wozu gibt es das Forum hier? Das hat mir schon sehr geholfen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Ich hatte meinen Verbrauch mit 8,6 l/100 km

    Unabhängig von den Angaben von OnStar oder Bordcomputer. Der Verbrauch geht drastisch runter, wenn Du mal eine längere Strecke dabei hast. Ich gurke im Moment auch nur hier herum, deswegen kann ich auch noch keine vernünftige Aussage dazu machen.


    Mal sehen wo der Verbrauch dann tatsächlich ist, wenn ich unsere nächste Urlaubsfahrt hinter mir habe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wir liegen jetzt bei 6,1 Liter auf 100 km Stadtverkehr Onstar sagt 6,0 Liter.
    Haben ja noch die Winterreifen drauf. Mal abwarten was mit Sommerreifen noch so geht. Ganz gespannt bin ich darauf wenn wir nach Ungarn in den Sommerurlaub fahren wie dann der Verbrauch ist. Bis jetzt bin ich total zufrieden mit dem Verbrauch vom CLX.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • @nija0117. Thorsten. lange Strecken mag der CLX richtig gern.
    Bei gemäßigter Fahrweise werdet ihr sicherlich einen Topp Verbrauch erreichen.


    Richtig durstig wird der Crossland X wohl so ab 150 KM/h aber auch kein Wunder bei 3 Zylindern und dem hohen Fahrzeugaufbau.


    Auch wir sind in dieser Disziplin sehr angenehm überrascht denke bei unserer Fahrt an die Nordsee sind 5,5 Liter sicher machbar.
    Wir wollen ja Reisen und nicht Rasen sind ja nicht auf der Flucht :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Wildbird. Chris das denke ich auch so um die 5,5 Liter Verbrauch auf unserer Reise in den Sommerurlaub ist realistisch. Ist auch meine Devise lieber gemütlich reisen als rasen. Die A3 ist eine große Baustelle . Und Österreich, Slowenien und Ungarn haben Tempolimit da ist überall gemütliches fahren angesagt.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten