2018.03.26 : Automatisches Parksystem : Test (video)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :m0007:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Für den einen eine schöne Spielerei, für andere ein Gimmick das die Welt nicht braucht. :)


    Der Adam hatte es, der Corsa E hatte es und nun auch der Crossland X für das Geld hätte Ich lieber sinnvolle Zusatzausstattung erworben. :rolleyes:


    Wird bei einem späteren Verkauf ungebraucht zurück gegeben ;):thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @ Chris ist eine schöne Spielerei. Hatten wir im Corsa E auch. Habe ich damals 2 mal benutzt zum ausprobieren und weil unser kleiner Sohn Spass dran hatte das sich das Lenkrad selber bewegte. Aber nach den 2 mal wurde es nie wieder benutzt.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Für den einen eine schöne Spielerei

    Wollte mein Frau unbedingt haben, was macht man nicht alles :saint:<3 . Sie durfte es aber noch nicht ausprobieren :D . Kommt aber noch :thumbup: .


    Muss noch dazu sagen, ich bin angenehm überrascht, wie gut es seitwärts einparkt :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ist doch auch prima wenn jemand begeistert ist, bin halt ein konservativer Knochen und parken hat mit jedem Auto ohne so ein Teil prima geklappt.


    Und bei uns hätten wir beide gerne drauf verzichtet @Herbert


    @nija0117. Thorsten bei Kindern kann Ich mir auch vorstellen das die Begeisterung gezeigt haben.


    LG
    Wildbird

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich nutze es sehr oft, da gerade vor der Kita die Parklücken recht klein sind. Der Crossi parkt auch in der engsten Lücke und rangiert dabei auch gern 8x vor und zurück. Er lenkt schneller als ich. Ich lass ihn machen, er kann es sehr gut, da misch ich mich nicht mehr ein.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Mein Crossi hat das automatische Einparken auch. Nun habe ich Interesse halber mal eine Frage an die Besitzer mit Automatikgetriebe, ob man da auch selber Gas/Bremsen/Gangwechsel machen muss oder ob es wirklich von ganz allein geht. Ein Bekannter von mir hat einen Mercedes-E Klasse und der macht ALLES von selber.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • @Trax
    Auch mit der Automatik ändert sich nichts beim CLX :


    Du stellst ihn auf P, dann gibst Du langsam Gas geben & bremst, entsprechend der Anweisung im Display. Nur lenken tut er allein. Ist ja auch schon nett :)
    Bei der E-Klasse ist das natürlich ein vollautomatisches System.

  • Bei unserem Crossi war der Park-Assistent zwangsweise drin, hab ein Lagerfahrzeug.


    Bin sehr technikaffin und deshalb begeistert. Sehr erstaunlich, wie präzise das Ding einparkt, selbst in enge Lücken. Insbesondere mit Automatik genial, weil man nur mit einem Fuß auf der Bremse steht.


    Meine Frau findet´s gruselig und wird kein Vertrauen entwickeln. Ich denke, ich werd mich dran gewöhnen und es öfter nutzen (obwohl Mann das natürlich auch selbst kann). Allerdings haben die ganzen Assistenzsysteme generell den Nachteil, dass man sich vieles abgewöhnt und die Aufmerksamkeit nachlässt. Sitzt man dann mal in einem älteren konventionellen Auto, steht man evtl. auf dem Schlauch (Licht einschalten, im Berg anfahren ...)


    Nur eins scheint Park-Assist nicht zu schaffen: Einparken auf freier Fläche, wenn keine anderen Fahrzeuge benachbart und nur Markierungen vorhanden sind. Hat bisher nicht geklappt (erkennt keine Lücke), hab aber auch erst ein paar Versuche hinter mir.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • mit einem Fuß auf der Bremse steht

    Er parkt sehr "schwungvoll" ein, deshalb bremse ich ihn immer etwas ab. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate