Knick bzw. Falte im Sitzbezug ab Werk

  • Heidi, kann immer passieren. Aber natürlich niemals nach so kurzer Zeit. Ist ein klarer Fehler vom Werk und hat nun noch nichts mit Abnutzung zu tun


    Und egal was man kauft, Premium oder nicht, es gibt ja die Garantie. Zum Glück :)
    Wird Opel aber in den Griff bekommen :thumbup:

  • @Heidi


    Bei Euch sollte das auch noch nicht auftreten bei Euch ist der Fehler dann wohl gleich ab Werk geliefert bekommen.
    Spricht eben nicht für gute Qualität der Sitze.
    An Eurer Stelle würde ich auch reklamieren.
    Werde heute Nachmittag mal schauen wie es bei uns nun rund 7 Monaten aussieht.
    Allerdings hat unsere Cross Orange nichtmal 10.000 Kilometer auf der Uhr.


    Schauen wir mal. . ;)


    Liebe grüße ins schöne Dresden und weiterhin viel Freude mit eurem "dicken " :)

  • Bei Euch sollte das auch noch nicht auftreten bei Euch ist der Fehler dann wohl gleich ab Werk geliefert bekommen.

    Ist mir leider nicht aufgefallen. Hab gestern erst explizit danach geschaut.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • @Gerd


    Ich habe mit keinem Wort behauptet das es bei @Heidi Ein Fall von Abnutzung ist.
    Bitte lese meine Beiträge ganz und pick Dir nicht nur einen Teil aus dem Zusammenhang.
    Dankeschön ;(

    Ich habe doch nicht über Deinen Bericht gesprochen ?( Wie kommst Du denn nun auf so eine Idee ?


    Also, alles okay :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wie so oft versagt bei Opel die Endkontrolle liebe Heidi, ehrlich gesagt habe ich da bei der Übergabeauch nicht nachgeschaut.
    Da kommt soviel auf einen zu das man wirklich nicht alles sehen kann und muss.
    Klar haben wir Garantie aber wenn im Werk die Endkontrolle funktionieren würde dürfte so ein Auto nicht versandt werden.
    Die zweite Endkontrolle macht er FOH auch hier wird oft über vieles hinweggesehen leider. ;(


    Getreu der Devise wenn der Kunde was hat möge er sich melden.
    Ich finde diese Politik falsch von Opel. ;(


    Also richten lassen und dann werdet ihr sicherlich Ruhe haben. ;)


    Viele grüße :)

  • Ich will es mit den Qualitätsansprüchen auch nicht auf die Spitze treiben. Deshalb hab ich hier mal nachgefragt. Wenn solche Knicke schon nach kurzer Zeit durch die Benutzung entstehen, macht es keinen Sinn, eine Nachbesserung zu verlangen. Aber Gerds Sitzbezug ist ja nach 14.000 km noch schön glatt.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • @Bandit
    Also Ingo, kenne die Geschichte ja auch vom Mokka. Hatte zwar Leder, aber das Problem ist die schwache Unterpolsterung.

    Zuerst war es prima, dann nach kurzer Zeit kamen Falten und Opel wollte mal ganz entspannt "abwarten" :S Na ja, evt. bis zum Ende der Garantie.... :m0037:
    Aber so läuft das ja nicht und deshalb habe ich "klare Zeichen" :m0025: an Opel Belgien gesendet. Resultat : Es wurde sofort gemacht und danach war es gut