Knick bzw. Falte im Sitzbezug ab Werk

  • Ich habe bei unserem Crossland X auch geschaut, meine Frau verwundert " ist was nicht in Ordnung?" dann habe ich beide Seiten angesehen und es sieht noch sehr gut aus eine richtige Falte haben wir nicht.
    Bei uns kommt dazu das wir beide etwas schwerer sind der eine hat halt einen schweren
    Knochenbau ,der andere weniger, aber alles im grünen Bereich und die " Cross Orange" muss nicht zum ersten ausserplanmässigen

    Aufenthalt beim FOH. :)


    Aber im April gehts zum Wischerwechsel mit Check passt gut so einige Wochen vor dem Urlaub :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Moin,
    hat schon Jemand den Knick im Sitz beim FOH beanstandet?Habe den Knick im Fahrersitz.
    Beifahrersitz ist super.
    Grüsse aus Paderborn :D

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Hallo,es gibt auch andere Opelhändler die schneller sind.Habe so meine Erfahrungen gemacht nach 25 Jahre Opel.Finde es geben sich sehr viele Mühe und die Ausnahme nicht. :P Aber warten brauchte ich bei einem Garantieantrag noch nicht.der wurde innerhalb von Sekunden entschieden und noch nie negativ.Grüsse

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • der wurde innerhalb von Sekunden entschieden

    Kommt auf den Sachverhalt an.

    Sehe ich auch so. Nicht bei allen "Beanstandungen" darf der FOH selbst entscheiden. Ob uns das gefällt oder nicht, der Hersteller kann dazu eine andere Vorstellung haben. Diese Faltenbildung ist ein typisches Beispiel. Wenn entwas abgebrochen ist o. ä. dann ist es eindeutig, hierbei nicht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Klar ist das der FOH so etwas erst an Opel melden muss und dann auf ein "Okay" wartet. Da ist nichts mit mal schnell von allein ja sagen.
    War bei unseren Mokka Sitzen so, war bei den kaputten Ford Sitzen ebenso und auch bei Problemen beim ehemaligen BMW.

    Der Händler kann nur sofort ja sagen bei klaren Fehlern, technischen defekten etc.

    Aber niemals von allein bei Sitzproblemen (Falten), wie @Herbert@Bandit auch schon geschrieben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()