Knick bzw. Falte im Sitzbezug ab Werk

  • Hatte sowas beim Zafira C und da wurde der Sitz ohne Probleme getauscht.Grüsse

    Hattet Ihr auch eine defkte Rückbank im Zafira C Tourer :?:
    Unsere Bank konnt man damals nicht wegklappen haben auch sofort die Zusage bekommen von Händler das die Bank getauscht würde.
    Hat auch super geklappt nach wenigen Tagen war das Thema erledigt.
    Aber der Mangel war auch offensichtlich denke Mal kommt auch manchmal auf die Händler an. ^^
    Wer nur wirklich berechtigte Beanstandungen meldet wird es sicher leichter haben wie Händler die vielleicht einmal zuviel versucht haben was durchzusetzen was grenzwetig war. ;)


    Gruß Wildbird

  • Moin Chris,
    bei unserem Zaffi gab es damit keine Probleme nur das Sitzkissen vom Fahrersitz löste sich auf.Kleine Styroporkügelchen.Wurde getauscht ohne Probleme.
    Grüsse aus dem sonnigen Paderborn
    8o Robert

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Auch nach 16.000 km brauchen unsere Sitze keine Antifaltencreme :
    Glatt, wie frisch aus der Fabrik :m0007:

    Beim dem Mokka mit Ledersitzen hatten wir nach dieser Zeit schon deutliche Falten :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Auch nach 16.000 km brauchen unsere Sitze keine Antifaltencreme :
    Glatt, wie frisch aus der Fabrik :thumbup:

    Eigentlich traurig das wir auch ich dies nach so wenigen Kilometern schon posten müssen, da sieht man wieviel Qualität Opel heute noch zugetraut wird.
    Schliesse mich da ausdrücklich nicht aus 10.500 Kilometer plus X und auch unsere Sitze sind in Ordnung.


    Wenn wir dies bei 100.000 Kilometern noch sagen könne hat Opel gute Arbeit geleistet aber diese traue ich den Sitzen von heute bei Opel auch nicht mehr zu, vorbei die Zeiten von tollen Recaros in sportlichen Versionen und von super geposterten Sitzen wie im letzten Rekord oder auch im Omega,Vectra und und und... ;)

  • Eigentlich traurig das wir auch ich dies nach so wenigen Kilometern schon posten müssen, da sieht man wieviel Qualität Opel heute noch zugetraut wird.

    Also ich hab den Eindruck, dass das verwendete Kunstleder, obwohl es ja eher ein Negativ-Image gegenüber Echtleder hat, hinsichtlich der Strapazierfähigkeit dem Echtleder deutlich überlegen ist. An älteren Echtledersitzen sieht man häufig viele Falten und starke Abnutzungen an den Kanten der Fahrersitze - hängt aber auch von der Pflege ab, muss man regelmäßig wachsen/fetten. Insbesondere Reißverschlüsse an der Kleidung mögen die gar nicht.


    Unser Meriva B war auch ein Innovation mit dem Teilkunstleder und hatte 60.000 auf der Uhr. Ohne besondere Pflege waren keinerlei Gebrauchsspuren vorhanden. Bin daher, was den Crossi betrifft, guter Hoffnung.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • @Bandit


    Wir haben mit den Moccarena ( Kunstleder) Wangen bis dato auch nie das Problem gehabt das was gerissen ist.
    Ich weiß nicht wie viel Du anderen Foren die letzten 10 Jahre unterwegs warst, aber über die Qualität der Seitenwangen wurde nicht selten geklagt.


    Ich lasse mich gerne positiv überraschen ,bin der letzte der bei Opel was schlecht reden möchte.
    Ich denke es gibt wenige die so die Hand über Opel halten nachdem was wir schon so erlebt haben... ;)


    Liebe Grüße :)

  • Erstaunlich wie unterschiedlich es ist mit den Falten =O
    Nach 6 Monaten & 16.000 km : Nichts ist bei unseren Sitzen faltig. Wie neu die Dinger :m0007:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Die Seiten der Sitze sehen nach wie vor Top aus.
    Nur konnte ich nach der gestrigen Tour feststellen, das der Bezug der Sitzfläche eine kleine "Welle" im hinteren Bereich rechts hatte.
    Heute morgen war alles wieder verschwunden :thumbup:

    Super, habe nun das erste Auto was sich selbst repariert : "I love it" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Die Seiten der Sitze sehen nach wie vor Top aus [/b]

    So sollte es sein, wo dem nicht so ist mal im freundlichen Ton mit dem FOH des Vertrauens reden und eine gute Lösung finden.


    Mit den meisten FOH kann man reden und sie tun auch was möglich ist, der Böse Bube sitzt im Einzelfall weit weg und der FOH ist der angeschmierte im Fall einer Ablehnung... :)