Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • ok gemacht

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Kann ich auf myOpel.at nicht finden!!


    LG Markus

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • @Didi53, @Kennwortvergesser, @Gerd


    Wie habt Ihr den USB_stick formatiert, so wie angegeben als bootfahiges FAT 32 oder NTFS? Mit Fat 32 funktioniert es bei mir nicht.


    .Tar ist doch eine gepackte Datei. Soll das Navi die Datei selbst entpacken?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Vielen Dank für den Link. Gleich heruntergeladen. :thumbup:


    Allerdings muss man den Stick als NTFS formatieren (nicht als FAT 32), sonst nimmt er die Datei nicht an (zumindest bei mir der Fall gewesen). Werde berichten, ob die Aktualisierung gelungen ist


    Viele Grüße

  • .Tar ist doch eine gepackte Datei. Soll das Navi die Datei selbst entpacken?

    Habe einfach mal die Datei entpackt, heraus kommt eine Datei mit etwas über 7 GB. Diesen Ordner kann man dann auf einen bootfähigen USB-Stick (16 GB in meinem Fall), der mit FAT 32 formatiert ist, kopieren.


    FAT 32/MBr bedeutet doch bootfährig oder liege ich falsch?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe einfach mal die Datei entpackt, heraus kommt eine Datei mit etwas über 7 GB. Diesen Ordner kann man dann auf einen bootfähigen USB-Stick (16 GB in meinem Fall), der mit FAT 32 formatiert ist, kopieren.
    FAT 32/MBr bedeutet doch bootfährig oder liege ich falsch?

    Ich denke auch, dass die Datei entpackt werden muss. Dann macht ja auch FAT32 wieder Sinn, denn da gibt es ja die 4GB Beschränkung für eine einzelne Datei.
    Ich habe in einem englischsprachigen Tomtom-Forum gelesen, da schreiben sie bei einem Citroen auch vom Entpacken des Archivs.


    Bootfähig muss er nicht sein, denke ich. Das wäre sicher nicht erwünscht, dass man booten kann auf dem Navi :m0005:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Bootfähig muss er nicht sein,

    Matthias, so stand es aber in der Anleitung.

    FAT 32/MBr bedeutet doch bootfährig oder liege ich falsch?

    Mal abwarten, ob sich noch jemand zu diesem Thema meldet. Mein USB-Stick ist fertig, werde es aber erst morgen ausprobieren, da ja während des Updates der Motor laufen soll.


    Das ist übrigens der Inhalt in Kurzform:


    map-eur</UpdateType><UpdateVersion>7.0.0-r0
    <UpdateSize>8338682619</UpdateSize>
    <UpdateProvider>TOMTOM<
    <EcuType>NAC_EUR_WAVE2</EcuType>

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Kann ich auf myOpel.at nicht finden!!


    LG Markus

    Markus, in Belgien geht es auch noch nicht.


    Aber so geht es : Gehe einfach auf die auf myopel. de , klicke auf das Feld rechts wo die Navi Info steht und Du kannst es dort downloaden.
    Du musst dort nicht angemeldet sein[color=#800000]

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()