Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Das verlinkte PDF aus dem Thread von @Herbert ist schon eine gute Grundlage zum Start.

    Wobei die Beschreibung von Opel besser sein könnte. Ich werde die mal in einer ruhigen Minuten überarbeiten und auch an Opel schicken :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn es so klappt kann man auch öfter mal updaten

    Ein gern gemachter Fehler ist, die gepackte Datei direkt auf den Stick zu entpacken. Das dauert ewig.


    Schön das es klappt :m0017: Kurbeln entfällt : m0014:


    Mal sehen das ich meine FRau ne Runde fahren lass am Wochenende

    Einfach ins Blaue fahren, solange das Update dauert und dann zurück navigieren lassen :D

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Einfach ins Blaue fahren, solange das Update dauert

    Chris, ganz wichtig: Keine FREMDEN (neuen) Autos ansehen, das nimmt Dir Dein neuer CLX sehr übel
    :m0033::m0040::m0028:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • das mit dem Einpacken habe ich noch nicht kapiert!

    Die Datei, die du lädst, ist eine gepackte (komprimierte) Datei, die du auspacken (nicht einpacken :D ) musst.
    Dazu brauchst du ein Programm, wie Winzip, WinRAR, 7-Zip oder Bandizip. Die letzten beiden sind dauerhaft kostenlos.


    Von einer "gezippten" Datei hast du bestimmt schon gehört. Hier ist die Endung TAR, das kommt eher aus dem Unix-Bereich.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Die Datei, die du lädst, ist eine gepackte (komprimierte) Datei, die du auspacken (nicht einpacken :D ) musst.Dazu brauchst du ein Programm, wie Winzip, WinRAR, 7-Zip oder Bandizip. Die letzten beiden sind dauerhaft kostenlos.


    Von einer "gezippten" Datei hast du bestimmt schon gehört. Hier ist die Endung TAR, das kommt eher aus dem Unix-Bereich.

    danke dann schau ich mal :)


    besten Dank Holle

  • Holger ich hab es auch geschafft, dann wird es bei Dir sicher klappen. :thumbup:


    Danke für den Hinweis mit dem auspacken direkt auf dem USB Stick
    Diesen Bock hab ich heute Mittag auch geschossen.
    Hab keinen Fehler ausgelassen.. :m0042::m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • danke dann schau ich mal

    Nimm vielleicht mal Bandizip, wenn du kein Programm dieser Kategorie auf dem Rechner hast (vorausgesetzt, du hast Windows ?( )
    Das habe ich letztens entdeckt und finde es ganz gut und recht einfach gehalten.


    Du musst die geladene Datei entpacken und aufpassen, dass die Struktur erhalten bleibt. Du musst einen Ordner namens SWL und eine Datei UpdateInfo.xml, bzw. wenn die Dateiendungen ausgeschaltet sind, UpdateInfo, erhalten

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • da muss ich morgen mal in ruhe ran egal was ich runter laden will mein Antivirenprogramm blockiert es :cursing:


    Danke erst mal Holle

  • Hab das Up-Date heute morgen bei einer Fahrt ins Blaue installiert. Hat alles problemlos geklappt. Danach war ich ganz begeistert. Es wurden sogar Großbaustellen (Umleitungen) erkannt, die erst ca. seit 1/2 Jahr bestehen. :thumbup: