Opel Connect im Crossland X - OpelConnect

  • Letzte Woche wollte ich mal testweise bei Opel connect.De anmelden.
    Das hat auch mit meinen myopel Daten geklappt.
    Wenn ich dann die vin registrieren wollte bekam ich die Meldung : vin unbekannt / existiert nicht.
    Heute wollte ich es noch einmal versuchen. Jetzt kann ich mich nicht mal mehr auf der connect Seite anmelden mit den myopel Daten.


    Aber vielleicht sind das nur wieder Server Arbeiten und in 2 Wochen geht es wieder...


    Ende des Jahres soll ja ein neuer CLX vorgestellt werden (so hab ich jedenfalls gelesen) da kann ich mich mit meinem OnStar CLX wohl auf massiven liebesentzug seitens PSA einstellen.


    Wird man dieses "connect Modul" was in neueren CLX verbaut ist wohl in älteren nachrüsten können?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Wird man dieses "connect Modul" was in neueren CLX verbaut ist wohl in älteren nachrüsten können

    Bisherige Antwort von Opel: "Nie sollst Du mich befragen" (Lohengrin) :m0041:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe gelesen das das nachrüsten nicht möglich ist ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Danke @cubitus57, habs jetzt auch gefunden. :(||


    Hab ne FAQ Seite gefunden die mal interesant ist.
    https://connect.opel.de/node/26

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Wird man dieses "connect Modul" was in neueren CLX verbaut ist wohl in älteren nachrüsten können?

    Dazu gibt es nun in den FAQ (Dein Link) eine eindeutige Aussage:


    no_OC.PNG
    Aber eventuell könnte so etwas kommen:



    Ob Kunden Opel Connect nachrüsten können in bereits verkauften Fahrzeugen, ist bisher nicht bekannt. Wahrscheinlich ist, dass Opel für einzelne Dienste, die auf im Fahrzeug vorhandener Hardware laufen, auch einen nachträglichen Abschluss eines Abos erlaubt.



    Quelle: https://www.mobile.de/magazin/…neuer-online-dienst-12682

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Opel weiß manchmal selbst nicht was sie verbauen.
    Ich hab extra opel connect nicht bestellt und habe es verbaut.


    Ich wollte mir auch das lederlenkrad gönnen, bis mich mein Verkäufer davon abgehalten hat es zu bestellen, weil ich die Lenkradheizung bestellt habe. Die gibt es nur mit Leder. Trotzdem hätte ich noch einmal den Aufpreis für Leder bezahlen können....
    Laut Bestellung und Konfigurator ist kein Leder verbaut bei mir.

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Guten Morgen zusammen,


    zu dem Thema muss ich jetzt auch mal was beitragen, da ich im Forum nicht schlauer geworden bin ^^


    Seit Kurzem gehöre ich zu den CLX-Besitzern mit einem Crossi Erstzulassung September 19, den ich mit nix auf der Uhr als Vorführwagen gekauft habe. Explizit kein OpelConnect dabei, aber Navi 5.


    Im Connect-Store habe ich die Live-Navigation erfolgreich aktiviert und mit einer Handyinternetverbindung zeigt mit das Navi 5 den Dienst auch als aktiviert an. Unter "Verfügbarkeit der verbundenen Dienste" steht aber dauerhaft "Nicht verfügbar". Den im Bild eingekreisten Menüpunkt habe ich gar nicht ?(


    Opel.PNG


    Ich habe die letzten Updates, die die MyOpel-App angezeigt hat, installiert.


    Hat dazu vielleicht einer eine Idee? Gerade das Fehlen des Menüpunktes irritiert mich :huh:


    Danke :)

    Crossland X Innovation, 1,2 AT, 110PS, Modelljahr 2019, Mondsteingrau/Onyxschwarz, 17"AWR, AGR, Park & Go Premium, Funktionsausstattung, Style-Paket, Innovations-Paket, ThermaTec
    Navigationskarten Version 17.0 | Firmware Version 21.08.84.12_NAC-r0 | TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man soll wohl ein Profil wählen, und nicht mit allgemeinen Einstellungen rumfahren.


    Senden von Daten muss aktiviert sein.


    Vielleicht hilft das ja auch beim CLX

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

  • Man soll wohl ein Profil wählen, und nicht mit allgemeinen Einstellungen rumfahren.


    Senden von Daten muss aktiviert sein.


    Vielleicht hilft das ja auch beim CLX

    Okay Profil habe ich aktiviert.


    Das Senden der Daten macht man beim Opel doch eigentlich unter dem Menüpunkt, den ich gar nicht habe ?(


    Im Peugeot-Video ist das unter "Karte" eingestellt. hm. Da gucke ich im CLX auch nochmal nach. Danke Dir!

    Crossland X Innovation, 1,2 AT, 110PS, Modelljahr 2019, Mondsteingrau/Onyxschwarz, 17"AWR, AGR, Park & Go Premium, Funktionsausstattung, Style-Paket, Innovations-Paket, ThermaTec
    Navigationskarten Version 17.0 | Firmware Version 21.08.84.12_NAC-r0 | TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • MJ 19,5 ohne onstar und ohne opel connect

    Ich habe mal die Antwort hier hin gepackt, da sie vom Thema besser passt. Vorab etwas grundsätzliches.


    Um auf Live-Navigation zugreifen zu können, benötigt man eine mobile Internetverbindung, entweder über Opel Connect oder die Smartphone-Anbindung. Du hast Opel Connect :) .


    Prüf doch mal deine Rechnung. Normalerweise sind dort die Ausstattungsdetails aufgeführt. Eventuell gab es in AT ein Paket, in dem Opel Connect enthalten war. Falls Du keine detailierte Aufstellung hast, es müsste auch über die Webseite "myOpel" möglich sein. Dort sind die Ausstattungsmerkmale auch aufgeführt. Bei mir z. B. steht dort OnStar-Modul.


    Fall die Opel Connect Box nicht aufgeführt sein sollte, dann hat Opel ein fehler gemacht, über den Du Dich freuen kannst.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate