Erscheinungsdatum neue MyOpel App

  • Wie lange läuft dein Ticket jetzt schon?

    Wenn es danach geht, dann seid Ihr noch lange nicht dran :m0040: . Mein Ticket ist vom 09.01.2020 :)
    Spaß beiseite. Ich hatte das Ticket nicht selbst angelegt, es war mein Ansprechpartner bei Opel, der mir Anfang des letzten Jahres schon bei dem Fake-Kartenupdate Q1-2019 geholfen hat.


    Ich muss nochmal weg, wenn ich zurückkomme, dann berichte ich von dem Telefonat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nachdem die Bestellung für die Live Navigation angestoßen wurde ist dieser Punkt jetzt von der App verschwunden.


    Nun warte ich auf eine Bestätigungsmail von Opel.

    Hast du die Bestätigung von Opel mittlerweile erhalten, Delilah?


    Seit heute ist der Punkt bei mir auch weg. Kann weder über die App noch über die Webseite die Live Navigation bestellen. Bis vorgestern (letztes mal danach geschaut) wurde es noch angezeigt. Nur noch die Teleservices ist bestellbar. ?(
    Nein, hatt die Live Navigation noch nicht bestellt, wollte damit warten bis ich meine Crossi habe. Scheinbar kommen die Allwetterreifen nicht bei. :|

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Mein heutiges Telefonat mit dem Opel-Kundenservice:


    Was mich verblüfft hat, der Kundenservice hat tatsächlich so eine Art „Akte“ von mir, aus der ersichtlich ist, welche Tickets es schon gab und mit wem bei Opel ich Kontakt hatte.


    Im Kundenservice ist man über die aktuelle Situation nicht sehr glücklich, da sie zwar die Probleme hinsichtlich des Kartenupdates und der App kennen, aber kaum etwas machen können. Sie bekommen kaum Information von „Paris“, damit dürfte PSA gemeint sein und versuchen irgendwie „die Kuh vom Eis zu bringen“.


    Auf die Veröffentlich der Kartenversion bei Webseite „myOpel“ haben sie im Moment direkt keinen Einfluss. Mit meiner Vermutung, dass es an nicht verträglichen SW-Ständen liegt, könnte ich richtig liegen. In diesem Zusammenhang hat er auch wieder von einem Drittanbieter gesprochen, der es steuert. Diese Information hatte ich ja schon anderer Stelle bekommen. Ob es sich dabei um TomTom direkt oder einen Dienstleister handelt, habe ich nicht herausbekommen.


    Der volle Funktionsumfang der App wird nur in Verbindung mit „Opel Connect“ erreicht werden (das war uns auch schon klar). Trotzdem sollte die App über Bluetooth mit dem Navi kommunizieren können, also z. B. den aktuellen km-Stand anzeigen.


    Die Verteilung den zusätzlichen Information (SW-Update usw.) erfolgt tatsächlich über die FIN/VIN. Der Prozess funktioniert aber noch nicht richtig und warum manch einer Infos bekommt und andere wieder nicht, dass versuchen sie noch herauszubekommen.


    Versprochen hat er mir aber, dass der Vorgang so lange in Bearbeitung bleibt, bis es zu einem vernünftigen Ergebnis kommt, wie immer das auch aussehen wird. Und wann das sein wird.


    Es ist zwar im Moment überhaupt noch nicht befriedigend, aber immerhin hat man sich nicht weiter versteckt und telefonisch Kontakt aufgenommen.


    Ich habe dazu noch 2 Screenshots hochgeladen, aus der ersichtlich ist, was die App eigentlich leisten sollte. Ein Teil davon müsste auch ohne Opel Connect funktionieren.
    MyO1.PNGMyO2.PNG
    Das Beispiel zeigt zwar einen GLX, das dürfte unerheblich sein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • vielen Dank Herbert.
    Bin dann gespannt, wie das bei Opel weitergeht. Ob wir ein Stiefkind von PSA bleiben.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Hast du die Bestätigung von Opel mittlerweile erhalten, Delilah?

    Nein es gibt keinen neuen Stand, gab bis jetzt keine Bestätigungsmail bekommen.
    In meiner App steht nur Dienst lädt.


    Auf der Website bekomme ich angezeigt das ich die Live Navigation bereits bestellt habe mit dem entsprechenden Datum



    Mal schauen ob ich meinen FOH mal um Hilfe bitte und von dort vielleicht mal jemand nachskt.


    Sollte das Ganze am Ende nichts werden kann ich auch nichts machen.
    Aber wir wissen ja bei Opel dauert vieles etwas länger.
    Melde mich denn wenn es eine Entscheidung gibt. ;)


    Beste Grüße :) Screenshot_20200130-175553_My Opel.jpgScreenshot_20200130-175612_My Opel.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ist trauriger weise eigentlich nur zum scheitern verurteilt. Wird so kommen, das wieder alle die OnStar haben und den Software 21.5.xxxx auf dem Stand Q3 2019 sitzen bleiben werden. Zu viel Aufwand zu teuer zu umständlich.
    War damals bei dem Intellilink R3 genauso mit Bringgo... einfach sterben lassen
    Bringgo geht bis heute nicht auf einem Android 9, Kartenstand Q2 2017. Schlimm ....
    Wer aus der Garantie raus ist, hat die Arschkarte. Muss seinem Händler nerven das Update zu machen und die haben auch Respekt davor, denn wenn da was schief läuft, kommt der Kunde ja wieder und nervt. Also wird gleich geblockt bei der Frage nach Updates. Muss erst beantragt werden... Wird nich besser... und und und.


    Opel wird hier so richtig abgekocht...
    Der neue Corsa is nich wirklich gelungen
    Innen voll langweilig...
    Viel zu tief der Einstieg...
    Die Verarbeitung ne Katastrophe...
    Fals von euch schon mal jemand einen angeschaut hat.


    Der Astra bekommt jetzt nochmal schnell das französische Herz implantiert...
    Alle Innovationen wurden gestrichen...
    Der Adam und der Karl hätten es besseres verdient....


    Wie es richtig geht... macht im Moment Renault uns vor...
    Schaut euch mal den neuen Clio an...
    Alles fast Serienmäßig was im Moment so Up to Date is...
    Alles in LED
    Sicherheitssysteme...
    Alles schon ausgelegt für Autonomes fahren...
    Ein Multimedia Center zum Weinen....
    9.3 Zoll groß, du denkst du sitzt im Tesla..
    Mit Bose Integration...
    Firmware Updates als OTA, auch das Kartenmaterial ...
    Nie wieder Stress mit USB Sticks und 40 Minuten in der Gegend rum fahren...


    Das alles vorher entwickelt in Zusammenarbeit mit Bosch TomTom und Google...


    Bravourös... sag ich da nur

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Mal schauen ob ich meinen FOH mal um Hilfe bitte und von dort vielleicht mal jemand nachskt.

    Chris, das würde ich mir nochmal überlegen, Du weckst u.U. nur "schlafende Hunde".


    Du hast OpelConnect nicht bestellt und bezahlt und somit nicht Deinen Obulus für die Live-Navigation erbracht. Warum Dich Opel trotzdem als "berechtigt" ansieht, wissen die Götter.


    Wenn die Freischaltung und Aktivierung klappt, hast Du Geld gespart (vorrausgesetzt, es Klappt mit der Smartphone-Koppelung als Modem) und wenn nicht, dann hast Du nichts verloren :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Alles fast Serienmäßig was im Moment so Up to Date is...

    Serienmäßig :/
    Was du da so aufzählst ist eigentlich alles extra.
    Hab da mal schnell durch geklickt.


    Wobei es ganz gut aussieht mit voller Ausstattung.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Du hast OpelConnect nicht bestellt

    Chris, jetzt muss ich nochmal ganz dumm fragen, ob Du Opel Connect hast oder nicht. Nach der neusten Preisliste ist OpelConnect im Preis des Ultimat enthalten ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Ich glaube nicht das da was draus wird, aber nichts für bezahl kann man auch anders sehen immerhin als Kunde die Variante Ultimate mit dem Werksnavi erworben wie schon mal geschrieben können andre Hersteller Live Navigation auch ohne einen Dienst wie Opel Connect.


    Und wirklich brauchen für mich es auch nicht, meiner Frau ist es egal die nutzt genauso gerne Google Maps womit sie gute Erfahrungen hat.


    Vielleicht ist das ganze auch nur ein Fehlerreufel von Opel der sich angeschlichen hat.


    Mir macht das Auto so Spass wie es ist,sollte es das ein oder andere wie diverse Updates geben nehm ich die gerne mit,brauchen für ich diese nicht. :)


    Liebe Grüße ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)