Android Auto Update - neue Oberfläche

  • Ich habe heute beim Starten vom Android Auto auf dem R5.0 eine neue Version angeboten bekommen.
    Gefällt mir richtig gut!
    Hier ein paar Eindrücke.


    photo_2019-09-07_18-12-15.jpgphoto_2019-09-07_18-12-24.jpgphoto_2019-09-07_18-12-37.jpgphoto_2019-09-07_18-12-19.jpgphoto_2019-09-07_18-12-32.jpgphoto_2019-09-07_18-12-43.jpg


    Unten werden in den verschiedenen Bildschirmen bei eingeschalteter Navigation Abbiegehinweise angezeigt.
    Oben erscheinen Popups für eingehende Nachrichten, oder bei Navigationsansicht auch Titelwechsel bei der Musikwiedergabe.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Falls ihr es noch nicht habt, oder es ausprobieren wollt :m0007:
    Habe die Version 4.5.592854-release und habe unter Einstellungen > Allgemein > Das neue Android Auto ausprobieren eingeschaltet.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • es gibt schon ein neuere version:
    4.6.593334
    weil in der Niederlande Android Auto nicht von Playstore zu hinunterladen ist (ist auch nicht da) soll mann hinunterladen vom www.apkmirror.com
    Bewerk of verwijder dit
    apkmirror.com
    APKMirror - Free APK Downloads - Download Free Android APKs #APKPLZ - Download Free…APKMirror - Free APK Downloads -

  • 4.6.593334

    Wo stammt die her, wenn ich fragen darf? Ist das eine Beta, oder hast du die aus dem Playstore?


    Meine Version ist bei mir im Playstore die aktuelle...


    Aber Google verteilt wahrscheinlich die neuen Versionen in Wellen.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Hallo,
    habe die neue Version von Android Auto seit ca. 2
    Wochen im Einsatz. Mein Eindruck ist, dass sie um einiges übersichtlicher und auch einfacher zu bedienen ist.
    Kann den Umstieg nur empfehlen :thumbup:

    Crossland X BJ 2020 Ulimate, schwarz 1.2 mit 96 kw, Schaltwagen, Benziner, Park & Go, AHK, ....
    Rottenburg am Neckar (Ba-Wü)

  • Hallo,
    ich habe in einem Artikel gelesen, das die neuste version von Android Auto aauch über Blutooth funktionieren soll. Dazu Bedarf es allerdings bestimmter Hardware, bei Samsng soll es beim S8 losgehen. Habe dann auch alles so probiert, wie es in dem Artikel stand, also das S8 über USB neu eingerichtet, danach sollte es beim einschalten des Infotainment's sich selbstständig über Blutooth verbinden. Leider funktioniert das nicht. Hat da jemand Tipp's?

  • Dazu Bedarf es allerdings bestimmter Hardware, bei Samsng soll es beim S8 losgehen.

    Nicht nur das Smartphone muss das können, sondern auch die Hardware im Auto. Und da wird das Problem beim Crossland, bzw. dem Radio an sich liegen.
    Vielleicht lässt sich das per Softwareupdate nachrüsten, aber es gibt kein offizielles bei Opel, was man selbst als Benutzer aufspielen kann.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • sollte es beim einschalten des Infotainment's sich selbstständig über Blutooth verbinden.

    Ich hab zwar kein Android, aber selbstständig passiert nichts. Du musst auch im CLX die Bluetooth-verbindung machen, suchen, verbinden usw.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate