Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Eine 'Gute' kleinigkeit, kein pop up mehr beim GPS, wenn man eine adresse einträgt ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • LEUTE.....
    Lasst bitte Finger von der Firmware
    Gibt nur Ärger wenn es nicht funktioniert.
    Optisch ist überhaupt kein Unterschied festzustellen. Und wer wirklich Probleme hat mit seinem Apple oder Android Telefon, sollte es bei seinem Opel Partner beheben lassen.
    Dann hat der Händler den schwarzen Peter, sollte das Update fehlschlagen.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Opel Seite kann du es sagen.


    Bei Peugeot wird bei den Kunden die mobile applikation benutzen die Software als neuhigkeit zu installieren angezeigt... genau wie die Karten ...


    das alles ist ja genau die selbe Software.


    Opel ist diese Seite weit hinter Peugeot trotz genau das selbe System. Ist ja komisch oder ?


    mfg

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Na, trotzdem hat Hermann 8 recht!
    Ich habe ja die "inoffizielle" Version 21.07.67.32_NAC_r0 aufgespielt.
    Und seitdem setzt der Navi ab und an aus.
    Was macht jemand, der sich nicht so gut mit dem Kram auskennt und so was passiert?
    Wenn der Hersteller keinen offiziellen Support gibt, dann halt Otto-Normal-User halt Pech.
    Und wenn man nicht *wirklich* versiert ist, sollte man es sein lassen.



    Herzlichen Gruss


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Nein nicht komisch...


    Never change arunning system!
    Ein laufendes System sollte nicht verändert werden!

    Auch bei Peugeot gibt es Probleme mit den Multimedia Systemen nach Firmware Updates.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Die lezte Version die ich jetz habe korrigiert das aus/an Problem. Alle leuten die das schlechten Firmware hatten konnte das Problem haben.
    das ist ja was ich gerade geschrieben hatte. Bei Opel bekommt man nicht die neue Firmware, dann hast du recht, und kein Risiko für Opel.
    beu Peugeot ist es anders und die Kunden bekommen die Info das das neue Firmware zu Verfügung steht und das man es ab sofort installieren kann.
    wir sprechen hier von das selbe Navi System oder ?
    Was man nicht sagen kann ist das es nichts bringt, das ist ganz falsch. Es korrigiert Software Problemen die du vielleicht nicht siehst , sicher ist das die hier kein Firmware herstellen nur fur das Spaß.
    ich arbeite in I.T Berreich und neu Firmware sind auf Ort in meine Firma fast jeden Tag eingespielt. Manchmal nicht so gut aber es bleiben Sonderfälle.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • die Lezte Firmware Version bringt doch noch was : im GPS brauche ich nimmer zu bestätigen das Navi fangt sofort an.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Lasst bitte Finger von der Firmware

    Meine Rede :thumbup: .

    Opel ist diese Seite weit hinter Peugeot trotz genau das selbe System. Ist ja komisch oder ?

    Nicht das selbe System. Im CLX ist die abgemagerte Version des R 5.0 verbaut.


    sollte es bei seinem Opel Partner beheben lassen.

    Zumal die Software-Änderung als "Änderung durch den Benutzer" oder so ähnlich gespeichert wird. Hatte es schon einemal in einem Beitrag beschrieben. Wenn ich ihn wieder finde, verlinke ich ihn.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Du hast ja recht Herbert


    Ich werde jetz die Finger davon lassen, wenn die Aktuelle version so bleibt, problemlos, versuche ich es nicht mehr ...


    Mit Firmware hat man immer ein Risiko, das ist sicher. Man weiss was man hat, nicht genau was man bekommt.


    Ich dachte es regelt villeicht das problem mit den USB sticks, ..., nicht richteig !!!


    Habe dann das problem neustart des GPS bekommen am Platz.


    Jetz sieht es so aus : die version 21.08 korrigiert endlich das GPS aus/an problem. Habe jetz USB 2 stick gekauft, musik ist jetz ok mit den 2 stick und GPS ist stabil.


    Ist so gut und bleibt jetz ... für lange Zeit ... oder wieder ein versuch wenn man endlich Farben tauschen kann ( T° ... ) MDR !!!

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

    Einmal editiert, zuletzt von cubitus57 ()

  • Ich habe ja die "inoffizielle" Version 21.07.67.32_NAC_r0 aufgespielt.

    Inoffiziel für Opel aber ja nicht bei Peugeot.


    Bei mir ist es jetz geregelt mit Version 21.08.22.32 ( Und dazu GPs braucht man nicht mehr ok zu sagen damit es anfängt)


    https://majestic-web.mpsa.com/…_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2.tar

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect