Verkehrszeichenerkennung

  • da gab es ja hier im Forum mal die Diskussion, ob es auch aus dem Navi 5.0 kommen könnte

    Es ist eine Mischung aus beiden Quellen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Schildererkennung ist eine feine Sache, man kann sich leider nicht immer darauf verlassen. Habe ja hier auch schon Beispiele dafür gebracht.

    Ja, ich habe das verfolgt hier.


    @Herbert du verstehst wahrscheinlich nicht, wie ich das meine...


    110 km/h ist sehr exotisch für ein Schild 274
    Der CLX kann das nicht darstellen beim Navi 5.0 In der Tomtom-App ist die Darstellung möglich, also im Kartenmaterial hinterlegt.


    Entweder ist dieses Symbol softwaremäßig nicht im CLX, oder es kommt nichts vom Kartenmaterial.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • 110 km/h ist sehr exotisch für ein Schild

    Nur bei uns. In Frankreich gilt diese Geschwindigkeit auf alle ausgebauten "Bundesstraßen" und auf der Autobahn bei Nässe. Meinem Navi ist das Schild bestens bekannt und ich musste auch schon wegen Überschreitungen "blechen" :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • dass es bei mir nicht angezeigt wird.

    Musst mal nach Frankreich fahren, damit Dein CLX das Schild kennen lernt :m0039: .


    Es gibt ja die unterschiedlichsten Gründe, warum ein Schild nicht erkannt wird. Die Logik (oder Unlogik) dahinter habe ich aber auch noch nicht verstanden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also ich bin von diesem Feature schwer enttäuscht. :(
    In Turin stand wohl auf einem Schild in italienisch geschrieben, dass nur berechtigte Fahrzeuge dort fahren dürfen. Das blöde Gerät hat mir das nicht übersetzt und gewarnt. ?(
    Nun musste ich 75€ an die Turiner Stadtverwaltung überweisen. :thumbdown:

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • In Turin stand wohl auf einem Schild in italienisch geschrieben, dass nur berechtigte Fahrzeuge dort fahren dürfen. Das blöde Gerät hat mir das nicht übersetzt und gewarnt

    Pech gehabt, solche Schilder kann das System leider nicht lesen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir im Juni 2019 einen neuen Opel Crossland X gekauft.
    Mein Crossland X ist ein 120 Jahre Model 1.2 Direct Injection mit 6 Gang Automatikgetriebe Start/Stop Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik und 130PS, ohne festem Navi, ohne Head-Up-Display und mit Radio „R 4.0 IntelliLink DAB+“, mit Serienmäßiger Verkersschilderkennung. Ausgeliefert 04.12.2019.
    Die Verkehrszeichenerkennung ist für mich ein einziges Ärgernis! Die gibt mir es garnicht. Das ist für mich Betrug!!
    Das Auto habe ich mit meinem Opel Verkäufer ein ½ Jahr vor der Auslieferung konfiguriert und erwartete eine Funktionalität wie sie von OPEL verkauft wurde ( mit Verkersschilderkennung).
    Wer nur mit Frontkamera (ohne eingebautem Navi) fährt, hat gem. meiner Erfahrung eigentlich keine VZE. Wer hier schrieb, er habe keine Problem mit der VZE muss ein festverbautes Navi an Bord haben und führt mit seiner Mitdiskussion die Community in die Irre.
    Ich fahre seit vielen Jahren Opel, habe zur Zeit einen Opel Mokka X Diesel 3 Jahre alt und den Opel Crossland X 1 Monat alt, aber wenn man bei einem 26000€ Auto so von Opel verarscht wird dann war es mit Opel. Die Mitbewerber haben auch schöne Autos.
    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    ich habe ein Crossland von November 2017, der hat auch kein festes Navi und Head-up Display aber eine Verkehrsschilderkennung die wunderbar funktioniert.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • meiner Erfahrung eigentlich keine VZE.

    Welche Schilder sollen Deiner Meinung erkannt werden? Das Sytem erkennt nur Geschwidigkeitsbegrenzungen und -aufhebungen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate