Beiträge von crisu1205

    Sonst musst du es machen wie ich - es gibt immer lagernde Modelle bei Opel Händler oder im Opelzentrallager.
    Ich hatte schon tierisches Glück und hab ihn exakt so bekommen, wie ich ihn auch wollte.
    Bei mir ging es nicht anders, weil ich das Auto sofort tauschen musste.


    Was fährst du denn jetzt? Hält der noch 8 Monate durch?

    Ja, so kann's gehen. Bei mir war's ähnlich. Ich wollte eigentlich nur schauen, wie der neue Crossland X aussieht und einmal probefahren. Im Schaufenster stand aber dann genau die Farbkombination, die ich wollte und die Ausstattung hat im Wesentlichen auch gepasst. Also habe ich gleich zugegriffen. Aber ich denke auch, dass die sich Wartezeit noch verkürzen wird. Das müssen erst die Produktionsbänder auf Touren kommen ;)

    Es wäre auch schön, wenn man im Alltag mal einen sehen würde. In den Prospekten sehen sie alle toll aus. In "Gebrauch" ist das dann meist eine andere Geschichte. Ich passe nun schon auf. Wenn ich dann mal in der Ferne einen erblicke ist es bei näherem Hinsehen meist ein Mokka X :m0034:

    Ich habe gestern den ersten Crossi (außer meinen und einen auf Probefahrt mit großer Opel Beschriftung) in Wien gesehen. Er war rot aber eben ganz rot und nicht wie meiner rot/weiß. Der wäre mir zu einfärbig, obwohl ich früher immer meinte, dass ich kein Auto mit anderer Dachfarbe mag. Aber es kommt total auf die Kombination an. Rot/schwarz blau/schwarz oder orange/schwarz sind auch toll :thumbup:
    Ich wollte aber entweder ein weißes oder ein rotes Auto. So hat sich diese Mischung ergeben...

    Entweder ist das System zu sensibel oder es hat noch etwas Feinschliff nötig.Der Reifendruck schwankt nunmal aufgrund äußerer Einflüsse. Das sollte das RDKS aber auseinanderhalten können.

    Ich glaube auch, dass hier der "Feinschliff" fehlt, denn die Daten sind ja bei diesem System nur während der Fahrt vorhanden (Radumdrehung). Da wird nichts angezeigt. Sobald das Auto in der Garage steht, kann sich ja nichts mehr ändern... auch wenn sicher der Reifendruck ändern sollte

    Ich habe bisher folgendes "erlebt":
    Habe mein Auto vom Händler geholt. Natürlich habe ich anfangs nichts kontrolliert sondern bin nur nach Hause gefahren. Keine Anzeige, also alles ok.
    Über OnStar habe ich dann gesehen, dass zu wenig Reifendruck vorhanden ist, bin beim nächsten Mal bei der Tankstelle stehen geblieben und habe ca. 0,2 Bar nachgepumpt.
    Die Anzeige bei OnStar war nun weg.
    Nach einer längeren Fahrt habe ich aber wieder in OnStar gesehen, dass zu wenig Luftdruck in den Reifen wäre. Daraufhin habe ich die Anzeige neu initialisiert. Auch das hat bis jetzt nichts geändert. Im Auto wird nichts angezeigt, aber OnStar sagt mit noch immer, dass zu wenig Druck in den Reifen ist...

    Danke @Sweet.Sixteen für den Tipp. Leider klappen meine Spiegel nicht automatisch ein, aber bisher waren glücklicherweise nur ehrliche Leute in der Nähe und niemand hat in meinen Crossi ;) geschaut. Werde schon noch dazulernen. Einen Vorteil hat das Ganze ja auch: ich habe mich bei meinem Zafira 2x rausgesperrt. Das geht jetzt nicht mehr so leicht :rolleyes:

    Hallo nochmals zur Zentralverriegelung,


    was für mich neu ist und wodurch ich schon 2x mein Auto unversperrt abgestellt habe:
    Lasse ich eine Türe oder den Kofferraum offen, um noch etwas heraus zu nehmen und versperre dabei mein Auto mit der Fernbedienung, so wird es nicht verriegelt, wenn ich Türe oder Kofferraum schließe. Letztes Mal war etwas im Kofferraum "eingequetscht" und er sah geschlossen aus. Auch hier blieb mein Crossi unversperrt.
    Ich werde mich sicher daran gewöhnen und kann natürlich auch genauer darauf achten, aber findet ihr das gut?