Beiträge von crisu1205

    Auf der Suche nach dieser Funktion wurde ich in der Bedienungsanleitung des Peugeot 2008 fündig. Ich habe dazu ein neues Thema "Austausch der vorderen Scheibenwischerblätter" eröffnet. Der Text ist neu erstellt und könnte so ähnlich auch in die Anleitung des Crossis aufgenommen werden ;)


    Die Funktion der Zentralverriegelung beim nochmaligen Drücken der Fernbedienung steht übrigens auch in der Anleitung von Peugeot unter "Orten des Fahrzeugs". Ich habe sie entsprechend angepasst (wie es beim Crossi ist):
    Durch nochmaliges Drücken der Taste "Schließen" auf der Fernbedienung blinkendie Leuchten des Fahrzeugseinige Sekunden lang und die Innenbeleuchtung wird eingeschaltet.

    Zum einfacheren Tausch der Scheibenwischerblätter können diese in die Mitte der Scheibe gestellt werden.

    • Betätige dazu den Scheibenwischerschalter innerhalb einer Minute nach dem Abschalten der Zündung.
    • Entferne das entsprechende Wischerblatt.
    • Setze ein neues Wischerblatt ein.
    • Schalte die Zündung ein.
    • Betätige den Scheibenwischerschalter, um die Scheibenwischerblätter wieder in die normale Position zu bringen.

    Also das mit der Suchfunktion stimmt so. Hat mir kürzlich erst ein Peugeotfahrer bestätigt, den ich dieses seltsame Blinken gezeigt habe,da ich damit auch nichts anfangen konnte. Peugeots blinken fast immer schon so...

    Nein das ist wirklich kein Subwoofer zumindest nicht mit dem Zweck, den er haben sollte nämlich die tiefen Töne, die der normale Lautsprecher nicht mehr wiedergeben kann, zu bringen. Durch die Angaben in der Preiliste dachte ich auch an einen Subwoofer in der Größe des Notrades, aber stehen tut nirgends, dass er dort reinkommt... Schade für die Investition von EUR 400,- :m0016: aber danke für die Info @Wien1220.
    Vielleicht bekommst du ja mit einem funktionierenden Teil doch noch einen etwas besseren Klang hin. Da darf nichts klappern oder prellen und die Bässe sollten auch besser klingen. Das ist der Zweck eines Subwoofers!

    Also jetzt habe ich die Antwort von Opel. Es ist so:


    Zitat von Opel

    Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Crossland X mit einer Komfortschließung, nicht aber mit einer Komfortöffnung der elektrischen Fensterheber ausgestattet ist.

    Es handelt sich also klar um einen Fehler in der Beschreibung.
    Sie bedauern auch, dass mir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind, was ja nett ist.
    Ärgerlich finde ich einen Hinweis auf den "angegebenen Stand" und, dass Änderungen von Technik, Ausstattung und Form gegenüber den Angaben in der Beschreibung blablabla der Adam Opel AG vorbehalten seien. Das würde die gesamte Beschreibung in Frage stellen. Denn kein Hersteller kann sich mit diesem Satz aus einer Verantwortung ziehen, eine korrekte Beschreibung zu liefern. Aber ich will es nicht vor Gericht ausfechten, denn zurückgeben kann und will ich das Auto wegen dieser fehlenden Funktion sicher nicht...