Beiträge von CarlFredricksen

    Ich wollte mal kurz nachfragen, ob folgende Dinge bei meinem Autoradio normal sind (oder ein Feature ;) )


    1. Beim Starten des Autos geht immer das Radio an, nicht die zuletzt eingestellte Quelle (bei mir: Bluetooth). War im Citroen C3 nicht so, ist auch im Adam nicht so.
    2. Die Klang- und Lautstärkeeinstellungen gelten für alles, nicht für jede Quelle (Radio, Bluetooth, USB) einzeln. Sehr nervig, da man fürs Radio andere Klangeinstellungen als für per BT zum Musikhören.
    3. Per Bluetooth (Zuspieler BlackBerry KeyONE) kommt alle 5–10 Minuten zu einer kurzen Unterbrechung. Ich hatte hier gelesen, dass das bei anderen nicht der Fall ist.


    Meine Schwester (oben genannter Adam gehört ihr) hatte ebenfalls Probleme mit ihrem Radio, das zwar einfacher ist (kein Farbdisplay). Sie konnte nicht mehr auf Songs auf dem USB-Stick zugreifen. Da musste da beim Händler, der gar nicht so freundlich, sondern sehr umständlich war, ein Reset gemacht werden, was er sich vorab aber von Opel bestätigen lassen musste. Dauerte eine Woche, der Reset 1 Stunde...


    Vielleicht hat hier jemand andere Lösungen/Vorschläge oder kann sagen, ob die Punkte 1 und 2 "normal" sind (was trotzdem ärgerlich wäre).

    Vielen Dank.
    Geht dann da noch ein Menü auf, wenn man den Reifendruck geändert hat?


    Mir war schon klar, dass es kein Hufeisen war, aber anders konnte ich es nicht beschreiben
    Immerhin habt ihr mich verstanden :thumbup:

    in der Mittelkonsole gibt es zwischen ESP und Spurassistent eine Taste, die ein Ausrufezeichen in einem "Hufeisen" ;) zeigt. In der Bedniehnungsalietung ist sie nicht aufgeführt (wie überhaupt die Bedienungsanleitungen nicht auf dem neusten Stand sind).
    Weiß jemand, wofür die Taste ist?

    Ja, das geht. Aber ich möchte gerne den Neutron Player nutzen, weil der einfach unglaublich viele, für mich nützliche Einstellungen und einen tollen klang hat. Außerdem zeigt er mir die Ordner an, wie ich sie erstellt und mit Unterordnern versehen habe und würfelt nicht alles durcheinander ;)


    Allerdings habe ich tatsächlich immer wieder Tonaussetzer - und die nerven kolossal. Daher werde ich mal bei einer Auto-Hifi-Werkstatt anrufen und fragen, ob die einem eine Aux-Buchse nachrüsten können.

    Das ist er tatsächlich nicht. Aber ich hatte gehofft, dass man, wenn AA aktiviert ist, das Handy ganz normal als BT-Zuspieler benutzen kann, sowie es ja auch möglich ist, wenn AA ausgeschaltet ist.
    Ist aber nicht so wichtig. Ob ich nun aufs Handydisplay bei Google Maps schaue oder auf das vom CLX ist ja egal. Und telefonieren kann ich über BT ja trotzdem, dazu brauche ich kein AA
    Außerdem wird der Akku geschont, weil das Handy nicht die ganze Zeit im Lademodus ist. Ohnehin ziemlich suboptimal bei der ganzen AA-Geschichte

    Ich hatte einen sehr gut klingenden Converter - obwohl der kein aptx konnte.
    Generell bin ich mit dem Klang im CLX schon zufrieden. Man kann wegen der Umgebungsgeräusche ja ohnehin keinen hifi-mäßigen Klang genießen. Das geht schon in Ordnung.