Beiträge von CarlFredricksen

    Ich möchte mich gerne mal einklinken, ohne den ganzen Thread zu lesen ;)
    Ich habe ein Crossland Edition Diesel bestellt. Gelten da nach wie vor die gleichen Service-Intervalle, wie man sie in den ersten Posts findet? Also alle 25.000 km und gleichermaßen für Diesel wie für Benziner? Ich fahre 40.000 im Jahr.
    Muss man die Inspektionen beim Opel-Händler machen lassen wegen Garantie? Ich habe gehört, dass Opel sich im Falle eine Falles gerne querstellt, wenn man beim Schrauber um die Ecke war...
    Da hier viele Pakete abgeschlossen haben, was ich möglicherweise nicht mache, würde mich interessieren, wie viel eine paketlose Inspektion mit "normalen" Materialkosten ungefähr kostet.


    Viele Dank schon mal.

    Danke für eure Antworten auf meine ja eigentlich etwas beknackte Frage , denn natürlich kann man das nur individuell testen. Aber nach meinen Problemen beim Händler in Gießen, der relativ unkooperativ war, was bspw. das Testen des Radios anging («Ist im Eco-Modus, kann ich nicht vorführen»), hab ich mir bei den Sitzen keine großen Hoffnungen gemacht.
    Aber danke hier im Forum, denn ich hatte das Sitzpaket vorher nicht bemerkt (ich denke, dass es das auch mit der Edition-Variante gibt). Die Sitzverlängerung brauche ich nicht, meine Beine sind eher kurz - daher schaue ich mir die mal an.


    EDIT: Habe es gefunden. Komisch, dass mir das vorher nicht aufgefallen war. Verstehe ich es richtig, dass die Sitze die gleichen wie beim AGR sind, nur die Extras wie ausziehbare Oberschenkelablage, Mittelkonsole, Netz etc. Fehlen?

    Ich bin gerade dabei, mit einen Crossland Edition zusammenzustellen. Da kosten die AGR-Sitze 750 € Aufpreis.
    Ist kein Kleinigkeit und ich frage mich, ob sie lohnen.
    Ich fahre im Moment noch einen C3 Picasso der ersten Generation. Der hat für mich die besten Sitze, die ich jemals in einem Auto hatte. Auch nach 7 Stunden Fahrt ohne Pause habe ich hier keine Rückenprobleme. Im neuen Forsa nach 90 Minuten dagegen schon.
    Ich habe im Moment aber keinen Vergleich und kann nicht sagen, ob die Picasso-Sitze weicher oder härter sind. Und ich kann ja schlecht mit zwei verschiedenen Crosslands mit verschiedenen Sitzen je eine zweistündige Probefahrt machen.
    Was würdet ihr raten?

    ganz schlecht. Die haben so viele Nebengeräusche
    Ich denke, ich werde mit der Opel-Anlage Leben können. Würde sie aber gerne vorher mal testen.
    War heute bei einem Autobahn, aber die beiden Crosslands waren beide im eco-Modus, sodass das Radio nicht angestellt werden konnte, ohne den Motor zu starten

    Sooo audiophil bin ich auch nicht. Aber im Dacia, den ich vor sieben Jahren hatte, waren wirklich schlechte Boxen verbaut. Mein Picasso hat vorne keine höher angebrachten Hochtöner, klingt aber trotzdem super.
    Opel bin ich davor jahrelang gefahren und war audiomäßig damit immer sehr zufrieden. Ich denke mal, das wird noch immer so sein.
    Doch mir fällt dann schon auf, wenn Aufnahmen nicht gut komprimiert sind. Auch bei der Fahrt.
    Und der BT-Empfänger, den ich mir zuerst besorgt hatte, war sehr kraftlos m Vergleich zu dem, den ich jetzt habe, obwohl er ebenfalls kein aptx kann. Aber er hat ordentlich Wumms. Und liegt preislich nur wenig über dem anderen.


    Schade, dass man nirgends die genauen Spezifikationen des Audiosystems vom Crossland abfragen kann.