Beiträge von CarlFredricksen

    Wie ich in anderen Posts berichtet habe, habe ich ja ziemlich Probleme mit der Übertragung von Musik vom Handy zum Radio per BT, da es hier immer wieder zu Aussetzern kommt. Auch über Android Auto habe ich Probleme, mit dem VLC Player kommt es zu Abbrüchen, mit dem Rocket Player gibt es die gleichen Aussetzer wie per BT.


    Kann mir jemand sagen, ob und wo man im Radio die Softwarenummer sehen kann und wie die aktuelle lautet?


    Ich habe einen Termin beim FOH am 15.5. bekommen. Da soll mit deren Handys getestet werden, was lange dauern kann. Mich kotzt es sehr sehr an, dass das Auto keinen Aux-Anschluss hat und es keine Möglichkeit gibt, den einigermaßen kostengünstig (wenn überhaupt) nachzurüsten. Man wird gezwungen, ein von Opel schlecht umgesetzte Technik zu benutzen. Wäre dies ein Fernseher, der ähnliche Probleme beim WLAN-Streaming hätte, ich würde ihn zurückgeben. Beim Auto wird man gezwungen, das einfach hinzunehmen und durch eine Hinhaltetaktik sowie Rückfragen und Freigaben bei Opel, ob ein Update vom Händler aufgespielt werden darf. Was bitte soll das denn?

    Gestern nach einbrechender Dunkelheit piepte meine vordere Parkhilfe munter, wann immer ich bspw. an einer Ampel stand und zeigte den höchsten Ausschlag an - egel ob ich einen Meter vom vorderen Auto entfernt stand oder der erste an der Ampel war.
    Die Sensoren habe ich überprüft. Sie waren nicht verschmiert.
    Heute morgen bei Tageslicht trat diese Meldung nicht auf.
    Ist bei anderen sowas auch schon mal vorgekommen?

    Meine Werte einer 100-minütigen Hin- und Rückfahrt bei ausschließlicher Nutzung des Handys als Zuspieler mit der App Neutron Player


    1. Hinfahrt
    BlackBerry Classic
    Aussetzer nach 6 Minuten


    KeyONE
    (ausschließliche Nutzung für Musik nur auf den letzten 45 Minuten)
    Aussetzer nach 9, dann nach 19 Minuten


    2. Rückfahrt
    Aussetzer nach
    11 Min.
    21 Min.
    13 Min.
    15 Min.
    14 Min.


    Also völlig unregelmäßig.


    Ich werde jetzt zwei andere Apps testen und beim Opel-Händler wegen eines Updates fragen.
    Wenn das nichts bringt, muss ein Aux-Eingang eingebaut werden.

    Ich finde den Klang der Boxen ganz passabel. Und wenn man den Adapter tatsächlich einbauen könnte, dann würden die Boxen den Klang sicher aushalten. Die vom C3 hatte ich auch nicht geschrottet :D


    Ein stick bringt mir nichts. Ich könnte ja auch das Handy per USB anschließen. Hab ich schon gemacht. Aber die Ordnerstruktur ist ein heilloses Durcheinander.


    Welches Handy hast du denn? Dann kaufe ich mir das ;)

    Vielen Dank für die Infos.


    BT-Einstellungen meines BB sind korrekt, funktionierte mit einem BT-Receiver ohne Probleme.


    Welches wäre die aktuelle Version des Autoradios?


    Kann man eine Start-Lautstärke einstellen, damit es beim Starten nicht so laut dröhnt, wie man es ausgeschaltet hat?