Beiträge von CarlFredricksen

    Hab heute meinen Crossland bekommen und bin vom Fahren, dem Komfort etc. sehr zufrieden. Doch beim Ton über BT hatte ich einen Aussetzer :cursing:
    Mal sehen, was ich nun mache.
    Über USB habe ich es noch nicht probiert, da ich eigentlich Android Auto nutzen wollte. Doch dann kann ich über BT keine Musik mehr abrufen. Im Prinzip brauche ich AA aber nicht.
    Doch wenn ich mein Handy nun per USB verbinde, ist AA sofort aktiv. Wie stelle ich es so ein, dass die Musikdateien vom Handy gelesen werden?

    Ich habe gerade meinen Crossland abgeholt und richte gerade Car-HiFi etc. ein.


    Über Bluetooth kann ich wie gewünscht Musik vom Player meines Handys wiedergeben. Sobald ich aber Android Auto aktiviert habe, geht das nicht mehr. Dann bietet er mir nur den amazonplayer über AA an.
    Ich würde aber gerne meinen Neutron Player nutzen, während ich bspw. über Maps navigiere.
    Wie kann ich das einrichten? Und Entschuldigung, falls das schon mal gefragt wurde...
    Vielen Dank im voraus.

    vielen Dank. Sehr nett.


    Ich fahre im Auto recht viel mit Audiobeschallung, konnte bei der Probefahrt die Anlage aber nicht komplett ausprobieren. Sie klingt recht gut, aber der Picasso scheint tatsächlich etwas mehr Bass zu haben. Und da bin ich ziemlich pingelig.


    Unfallfreie Kilometer wünsche ich mir auch, vor allem aber welche ohne Probleme mit dem Wagen. Mit meinen letzten Opels (Meriva 1 und Combo) hätte ich nur Probleme, obwohl ja der Meriva immer wieder von der Fachpresse als das Auto gefeiert wurde, das fast nie Probleme macht und somit auch nicht außer der Reihe in die Werkstatt muss. Nicht so meiner. An dem war dauernd was kaputt.


    Mit dem C3 Picasso dagegen habe ich das große Los gezogen: 281.000 km in knapp 7 Jahren ohne dass irgendwas kaputt ging. Nur der Kühler-Ventilator musste letztes Jahr ersetzt werden.
    Wäre Dieselgate nicht gekommen, ich hätte ihn gefahren, bis er mir unterm Hintern zusammengebrochen wäre (nur nicht gerade auf dem Weg zu einem Konzert)


    Auch wenn der Crossland von Opel-Mitarbeitern wohl nicht gerade geliebt wird, weil er zu großen Teilen auf dem PSA-Team basiert und auch mit dem C3-Picasso-Nachfolger auf der gleichen Plattform genaut wird, ist gerade das der Grund für mich, ihm eine Chance zu geben und zu hoffen. Der Citroën Aircross gefällt mir nämlich so gar nicht. Und die Peugeot/Citroën-Diesel sind ja ohnehin besser als die von Opel. Zumindest in der Vergangenheit.
    Und last but not least finde ich, dass der Crossland einfach total klasse aussieht. Hab ihn vorgestern auch endlich mal in der wohl seeeeehr seltenen Farbkombi, die ich bestellt habe (unten schwarz, Dach weiß) in freier Wildbahn gesehen. Und würde bestätigt: Ich habe optisch auf alle Fälle die richtige Wahl getroffen

    vielen Dank. Sehr nett.


    Ich fahre im Auto recht viel mit Audiobeschallung, konnte bei der Probefahrt die Anlage aber nicht komplett ausprobieren. Sie klingt recht gut, aber der Picasso scheint tatsächlich etwas mehr Bass zu haben. Und da bin ich ziemlich pingelig. ;)


    Unfallfreie Kilometer wünsche ich mir auch, vor allem aber welche ohne Probleme mit dem Wagen. Mit meinen letzten Opels (Meriva 1 und Combo) hätte ich nur Probleme, obwohl ja der Meriva immer wieder von der Fachpresse als das Auto gefeiert wurde, das fast nie Probleme macht und somit auch nicht außer der Reihe in die Werkstatt muss. Nicht so meiner. An dem war dauernd was kaputt.


    Mit dem C3 Picasso dagegen habe ich das große Los gezogen: 281.000 km in knapp 7 Jahren ohne dass irgendwas kaputt ging. Nur der Kühler-Ventilator musste letztes Jahr ersetzt werden.
    Wäre Dieselgate nicht gekommen, ich hätte ihn gefahren, bis er mir unterm Hintern zusammengebrochen wäre (nur nicht gerade auf dem Weg zu einem Konzert) :D


    Auch wenn der Crossland von Opel-Mitarbeitern wohl nicht gerade geliebt wird, weil er zu großen Teilen auf dem PSA-Team basiert und auch mit dem C3-Picasso-Nachfolger auf der gleichen Plattform genaut wird, ist gerade das der Grund für mich, ihm eine Chance zu geben und zu hoffen. Der Citroën Aircross gefällt mir nämlich so gar nicht. Und die Peugeot/Citroën-Diesel sind ja ohnehin besser als die von Opel. Zumindest in der Vergangenheit.
    Und last but not least finde ich, dass der Crossland einfach total klasse aussieht. Hab ihn vorgestern auch endlich mal in der wohl seeeeehr seltenen Farbkombi, die ich bestellt habe (unten schwarz, Dach weiß) in freier Wildbahn gesehen. Und würde bestätigt: Ich habe optisch auf alle Fälle die richtige Wahl getroffen :P

    Vielen, vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Bericht. Der hilft mir schon mal weiter. Ich war durch diverse Artikel etwas verunsichert. Ein Zurück gibt es aber ohnehin nicht mehr - nächsten Montag kann ich ihn abholen. Doch ich wollte noch mal wissen, was mich erwartet ;)


    Ich fahre ohnehin nicht schnell, selbst auf der Autobahn meist nur 110. Ist entspannter für mich und ich muss nicht so viele Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten :D
    Ich bin meist lange Strecken unterwegs und der Kofferraum ist mit umgeklappten Rücksitzen mit einem Schlagzeug gut befüllt. Schluckt dann auch den Schall ;)


    Generell nimmt mir deine Einschätzung die Bedenken. Noch mal vielen Dank, dass du dir so viel Zeit genommen hast, das alles so ausführlich zu beschreiben.

    Hallo, ich hole diesen schon älteren Thread mal hervor, weil mich die Einschätzung der Lautstärke der Fahrgeräusche des CLX im Vergleich auch mal interessieren würden.
    Ich habe einen Automatik-Diesel bestellt und eine Probefahrt mit dem Händler ausgemacht. Ich empfand den Wagen als relativ laut (fahre einen Citroën C3 Picasso 6-Gang-Automatik Diesel 1,5). Dachte dann aber: Ok, ist halt ein Diesel AI auch wenn er lauter als mein C3 schien.
    Beim Tanken bemerkte ich dann aber, dass es ein Benziner war und war negativ überrascht. Man sagt doch, dass die eigentlich leiser seien. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es nur ein 3-Zylinder ist.
    Ich hoffe nur, dass der CLX-Diesel nicht noch lauter ist.
    Kann dazu jemand was sagen?