Mein iMac hat es geschafft, den Download ohne Unterbrechung und in einem Stück auf seine HDD zu bringen (mein i5Windows-PC ist zu so etwas zu untauglich,MS eben). Danach war das Entpacken ein Kinderspiel und die Übertragung der entpackten Dateien auf den Stick ging RatzFatz. SWL ist vorhanden und das Navi beginnt mit der Aktualisierung. Leider bricht dann der Vorgang ab und angeblich sind keine Dateien auf dem Stick vorhanden.
Wie gesagt, Morgen ist auch noch ein Tag und ich probiere die Smartphone -Variante.
Beiträge von GMFlash
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Herbert, glaube mir dass ich im Bezug auf PC-Technik nicht unbedarft bin.
Nachdem ich erfolgreich den Download, das Entpacken und die Übertragung der entpackten Dateien (SWL) auf den FAT32 formatierten Stick gebracht habe, wollte ich den Updatevorgang im Auto starten. Es fing vielversprechend an, aber nach dem Start der Aktualisierung kam die Fehlermeldung, dass keine Daten vorhanden sind.(Vorgang mehrfach wiederholt)
Morgen werde ich die Variante mit dem iPhone probieren. So schnell gebe ich nicht auf. -
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Das mit dem Downloadmanager ist ne Option, obwohl ich bisher bei ähnlichen Downloads keine Probleme hatte.
Natürlich speichere ich die Dateien auf der HDD. Erst nach dem Entpacken kommen sie auf den Stick.
Ich wundere mich, dass OPEL diesen Weg gewählt hat. Für PEUGEOT und andere Hersteller, stellt TomTom die Downloads auf seiner Website direkt zur Verfügung. Für den ALFA ROMEO meines Nachbarn, habe ich das update gestern mal eben schnell bei ner Tasse Tee erledigt, und für den SMART meiner Frau ist das auch keine Hexerei. Beides wird über TomTom gepflegt. -
Dieses verka..te Kartenupdate raubt mir noch den letzten Nerv.
Da der FAT32 formatierte, und mit allen erforderlichen Dateien belegte USB-Stick von meinem Intelli5.0 nicht erkannt wurde, habe ich den Download noch einmal wiederholen wollen. Zuerst mit meinem MS-Windows PC, dann mit meinem iMac. Beide Male bricht der Download mit ca. 50% ab. Das liegt aber nicht an Stromspar-Modus oder sonstigen Einschränkungen. Der Download wird nicht komplett erledigt.
Blöderweise habe ich die Dateien nach dem 1. kompletten Download gelöscht.
Mein CLX ist gebaut 06/2018 mit dem Softwarestand von Ende 2017. -
Bei der Lackierung (Brilliant Rot)ist mir aufgefallen, dass die Flächen am Heck und den Türen nicht so Spiegelglatt sind, wie ich es von meinen bisherigen OPEL PKWs gewohnt bin. Wenn ich im Sonnenlicht seitlich darauf schaue, sieht es wellig aus. Wenn ich aber mit der Hand darüber streiche, ist es glatt.
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Meine Werkstatt hat mir dazu lediglich gesagt, dass sie von dem Gebrauch abraten, weil davon wohl der Sensor kaputt geht.
Wechsel die Werkstatt.
Das passive System beim CLX braucht keine Sensoren im Rad. Aber richtig ist, dass ein mit Reparaturschaum notdürftig reparierter Reifen, nicht mehr von einem Vulkaniserbetrieb fachgerecht repariert wird. Das lehnen die ab, da die Chemie den Reifen von innen angreift. Ansonsten ist ein Reifen nach einer fachgerechten Reparatur uneingeschränkt nutzbar. -
Hallo, meine Frau ist seit letzter Woche Bestizerin eines Tiefseeblauen Crossland x Inovation mit 110PS , heute auf grund der Temperaturen wollten wir die Fenster per Schlüssel runterlassen Ergebnis nix geht sollte aber laut Anleitung??
für irgendwelche Tipps sehr dankbar
Die Anleitung für 2018 ist überarbeitet, und dort steht nichts mehr von Fenster öffnen per Fernbedienung. Diese Funktion gibt es auch in meinem 08/2018 Ultimate nicht. Per FB bzw. Keyless ist nur das Fenster schließen integriert.
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...alternative Lösung...
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...am Tüt Tüt sparen sie heute alle, nicht nur PEUGOPEL.
CLX ultimate 130PS nix 2-Klang, aber das nehm ich mal so hin, denn es ist nur ein Auto.
Bei meinen Motorrädern bin ich pingelig. Da verbauen BMW und HARLEY das billigste Zeug für 9,95€. Das habe ich natürlich bei allen gegen hochwertige 2-Klang Hupen getauscht.
170 PS, 2,3 Sec./100 , da muss man sich bei den „Dosenpiloten“ in ihren hermetisch abgeschlossenen Blechbüchsen Gehör verschaffen.