Beiträge von GMFlash

    Bin gerade von der Werkstatt zurück.
    Hab hinten neue Bremsscheiben mit Belägen bekommen. Hab dann das Radioupdate angesprochen, man werde sich schlau machen und dann bei mir melden. Naja, dann wart ich mal ab was es geben wird...


    Gruß Jens

    ...ist doch ganz einfach.
    Öffnen deinen Account bei "myOpel.de" und schaue in den Nachrichtenordner (Briefumschlag) in der obersten Leiste. Dort findest Du die Info, dass es neues Kartenmaterial für dein Navi gibt. Nun folgst Du den Anweisungen....
    Bis der Händler sich gerührt hat, fährst Du schon längst mit dem Update durch die Gegend.

    Lemmy,
    das mag sicherlich für einen „Saugmotor“ gelten. Aber betrachtet man sich die aufwändige Frischluftzufuhr für den Motor in unseren Vehikeln, dann zweifel ich an dem Nutzen für einen „Racing Aircleaner“. Ich will dich aber nicht von deinem Vorhaben abbringen, ....„Versuch macht kluch“

    Heute habe ich die Zeit gehabt, mich mit den Menüfunktionen zu beschäftigen. Natürlich hat auch dieses Gerät die Funktion, per Fingertipp eine Position zu speichern und dann als z.B. Heimatadresse in den Speicher zu übernehmen.

    Das Navi im Int.-Link 5.0 funktioniert, aber bei meiner Heimatadresse versetzt es mein Haus um 50 Meter. Die Hausnummer scheint für das Navi ein Problem zu sein. Von anderen Systemen kenne ich das so, dass ich in der Karte per Fingertipp einen Punkt markiere, der dann übernommen wird. Diese Funktion scheint das Navi in meinem 2 Tage alten CLX nicht zu haben. Keine Bed.-Anl. und kein Video zeigen diese Funktion.
    Wer kann helfen?

    Ich habe das Brillenfach auch aus meinem Corsa behalten. Eine Montagehalterung wird wohl unter der Verkleidung vorhanden sein, denn die „CLX Blechdose“ wird ja auch für Länder angeboten, wo man auf der falschen Straßenseite fährt. Da sitzt der Beifahrer dort, wo bei uns der Fahrer hockt und kann sich an dem Haltegriffe festklammern.
    Im August, wenn das Vehikel ausgeliefert wird, weiß ich es dann genau.

    ...tja, da ist noch viel Umdenken bei den OPEL Verkäufern erforderlich. Wie sieht es wohl bei den Mechatronikern in den OPEL Werkstätten aus?
    Mich beschleicht das Gefühl, dass es bei Motorproblemen und Inspektionen sinnvoller ist, sich an einen PEUGEOT Service zu wenden.

    So ein Crash-System hat mein CORSA E auch, aber da wird nix umgelenkt.
    Ich denke, das fügt sich in die Reihe der Sparmaßnahmen ein. Es wird immer französischer, gut aussehen, aber wehe man schaut aufs Detail. Französische Autos tauchen in der TÜV-Statistik negativ auf, wenn sie in die Jahre gekommen sind. Da wird der Marke OPEL noch einiges „blühen“